Stand: 27.03.2015 12:22 Uhr

Fußball: FC Rosengård - VfL Wolfsburg im Livestream

Sendung: Sonnabend, 28. März, 14.55 Uhr, NDR.de

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg wollen in dieser Saison zum dritten Mal in Folge die Champions League gewinnen. Doch die "Mission Triple" ist gefährdet. Im Viertelfinal-Hinspiel kam der VfL zu Hause nur zu einem 1:1 gegen den schwedischen Meister FC Rosengård. Der deutsche Meister ist im Rückspiel in Malmö also gefordert. Zieht das Team von Trainer Ralf Kellermann erneut ins Halbfinale ein? NDR.de zeigt die Partie FC Rosengård - VfL Wolfsburg am Sonnabend, 28. März, ab 14.55 Uhr im Livestream. Kommentatorin ist Julia Metzner.

Obwohl die Ausgangslage nicht optimal ist, gibt sich Wolfsburgs Nationalspielerin Alexandra Popp optimistisch. "Wir werden aggressiv in die Zweikämpfe gehen und ich bin davon überzeugt, dass wir die notwendigen Tore machen werden." Rosengårds deutsche Stürmerin Anja Mittag glaubt hingegen, dass dem Außenseiter die Überraschung gelingt. "Trotz des Auswärtstors wissen wir, dass es schwer wird. Aber Wolfsburg ist verwundbar", sagte die 29 Jahre alte Nationalspielerin im Interview mit NDR.de.

27. März 2015/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de