Stand: 19.08.2014 10:42 Uhr

Förde Festival 2014 live auf NDR Blue

Sendetermine: Freitag, 22. August, und Sonnabend, 23. Juli

Das Open-Air-Festival in Laboe findet zum zweiten Mal vor eindrucksvoller Kulisse direkt an der Kieler Förde statt. Nachdem das Förde Festival seine Premiere bereits 2013mit bekannten Bands wie Unheilig und Tonbandgerät feierte, wird in diesem Jahr noch eins drauf gesetzt: Unter anderem sind Bosse, MC Fitti und Jupiter Jones angekündigt.

NDR Blue lässt mit den Live-Übertragungen aus Laboe erneut alle Musikfans im Norden bei einem wichtigen norddeutschen Festival dabei sein. Das neue Digitalradioprogramm des Norddeutschen Rundfunks, überträgt am Freitag, 22. August, und Sonnabend, 23. August, von 18 bis 22 Uhr live die Konzerte des Förde Festivals.

In diesem Jahr waren auf NDR Blue bereits Höhepunkte vom Deichbrand-Festival sowie vom M´era Luna Festival zu hören.

Zu empfangen ist NDR Blue sowohl im Digitalradio über DAB+ als auch über die NDR Radio App, im Internet unter NDR.de und über DVB-S Radio. NDR Blue bietet Musik abseits der Charts mit musikjournalistischen Sendungen, die Hintergrund und aktuelle Informationen zu Entwicklungen in der Pop-, Rock- und Jazzmusik liefern.

Weitere Informationen: NDR.de/ndrblue

19. August 2014 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de