Stand: 15.05.2015 12:17 Uhr

Entertainer Thomas Gottschalk zu Gast in "Klassik à la carte"

Sendung: Montag, 18. Mai, 13.00 Uhr, NDR Kultur

Kurztext
Thomas Gottschalk ein Angsthase? Er selbst sagt: "Ich habe bei allem, was ich gemacht habe, den Kopf immer nur so weit rausgestreckt, dass mich die Sense der Götter nicht erwischt, weil ich auch immer ein bisschen ein Schisser war." Zu feige zum Singen und sich von einer ganz neuen Seite zu zeigen, ist er jedenfalls nicht. In "Klassik à la carte" am Montag, 18. Mai, um 13.00 Uhr auf NDR Kultur spricht Thomas Gottschalk nicht nur Klartext über die vergangenen Glanzzeiten von Rundfunk und Fernsehen, er überrascht auch als engagierter "Papageno".


Langtext
Thomas Gottschalk ein Angsthase? Nicht unbedingt das, womit man den bekannten Moderator in Verbindung bringen würde. Doch er selbst sagt: "Ich habe bei allem, was ich gemacht habe, den Kopf immer nur so weit rausgestreckt, dass mich die Sense der Götter nicht erwischt, weil ich auch immer ein bisschen ein Schisser war." Zu feige zum Singen und sich von einer ganz neuen Seite zu zeigen, ist er jedenfalls nicht. In "Klassik à la carte" auf NDR Kultur spricht Thomas Gottschalk, der am 18. Mai seinen 65. Geburtstag feiert, nicht nur Klartext über die vergangenen Glanzzeiten von Rundfunk und Fernsehen sowie seine Autobiografie "Herbstblond". Er überrascht auch als engagierter Bariton, ob in der Rolle des "Papageno" oder als Interpret von Schuberts "Im Abendrot". Zu hören am Montag, 18. Mai, ab 13.00 Uhr in "Klassik à la carte".



15. Mai 2015 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de