Stand: 25.02.2015 16:05 Uhr

Einladung am Geburtstag: N-JOY Moderator Andreas Kuhlage nimmt an Benefizspiel für Hansa Rostock teil

Einladung am Geburtstag: N-JOY Moderator Andreas Kuhlage nimmt an Benefizspiel für Hansa Rostock teil

Große Geburtstagsüberraschung für Radiomoderator Andreas Kuhlage im N-JOY Studio: Ex-Nationalspieler Stefan "Paule" Beinlich hat heute morgen (25. Februar) den Gastgeber der N-JOY Morningshow zum "Spiel für die Lizenz" zugunsten des F.C. Hansa Rostock eingeladen. Für Kuhlage geht damit ein Kindheitstraum in Erfüllung. Er darf im Stadion seines Lieblingsfußballteams auflaufen. Am 29. März treten in Rostock prominente Musiker und Ex-Fußballer zu einem Benefizspiel an. Mit den Einnahmen unterstützen die Organisatoren den Rostocker Traditionsclub, dem sonst der Lizenzentzug drohte.

Andreas Kuhlage freut sich riesig über die Einladung von Ex-Hansa-Manager Stefan "Paule" Beinlich: "Als Hansa-Fan kann ich mir kein schöneres Geburtstagsgeschenk vorstellen. Es ist eine große Ehre für mich. Die Liste der Mitspieler und Gegner ist wirklich beeindruckend."

Beinlich und Musiker Marten Laciny (besser bekannt unter seinem Künstlernamen "Marteria") stellen zurzeit zwei prominente Teams zusammen. Neben N-JOY Moderator Andreas Kuhlage haben sich Stars der Musikszene wie Campino (Die Toten Hosen), Pierre Baigorry (Peter Fox), Sido oder Max Herre angekündigt. Außerdem wollen bekannte Fußballstars wie Patrick Owomoyela, Bernd Schneider oder die ehemaligen Rostocker Sergej Barbarez und Thomas Doll antreten.

Für N-JOY Moderator Andreas Kuhlage ist das Spiel eine große Herausforderung: "Ich habe jetzt noch vier Wochen Vorbereitungszeit. Am besten, ich fange gleich morgen zu trainieren an."

Stefan "Paule" Beinlich hatte Kuhlage mit einem Anruf in der N-JOY Morningshow überrascht. Beim traditionellen Beruferaten "Und was machst du so?" (Mo.-Fr,, 8.45 Uhr) meldete sich Beinlich als Kandidat "Stefan aus Rostock". Beinahe wäre er gleich bei der ersten Frage aufgeflogen. Kuhlage fragte: "Hast du etwas mit Hansa Rostock zu tun?" Zum Glück arbeitet Beinlich aber mittlerweile als Geschäftsführer des Leichtathletikvereins 1. LAV Rostock und konnte wahrheitsgemäß mit "Nein" antworten. So gelang es dem in Rostock geborenen Moderator Andreas Kuhlage nicht, den Beruf seines Kandidaten zu erraten. Umso größer war die Freude, als sich Kandidat Stefan als "Paule" Beinlich zu erkennen gab. Die Einladung zum Benefizspiel war dann das Sahnehäubchen auf Kuhlages Geburtstagstorte.

25. Februar 2015 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de