Stand: 03.07.2014 09:55 Uhr

Ed Sheeran im NDR 2 Radiokonzert

Sendetermin: Montag, 7. Juli, 21.00 Uhr

Kurztext:
Ed Sheerans One-Man-Show mit Gitarre, Loop-Maschine, mit den Füßen gestampften Rhythmen und seiner unglaublichen Stimme ist immer ein Ereignis. Ende April war der sympathische 23-jährige Brite zu Gast in der Kölner Kulturkirche und präsentierte ältere und neue Songs. Das Konzert beschloss er mit seinem aktuellen Hit "Sing": Alle Zuschauer sangen den Refrain mit und hörten auch nicht auf, als Sheeran die Bühne längst verlassen hatte - zu hören am Montag, 7. Juli, ab 21.00 Uhr im "NDR 2 Soundcheck Live Radiokonzert".

Langtext:
Ed Sheerans One-Man-Show mit Gitarre, Loop-Maschine, mit den Füßen gestampften Rhythmen und seiner unglaublichen Stimme ist immer ein Ereignis. Dazu versprüht der sympathische 23-jährige Brite Charisma, Charme und Witz.

Nicht nur in seiner Heimat Großbritannien ist dieser bezaubernde Rotschopf längst ein Superstar. Dort war sein Album "+" das erfolgreichste Debüt eines männlichen Künstlers seit zehn Jahren, er glänzte beim Diamantenen Thronjubiläum der Queen im Juni und war mit seiner Version von "Wish You Were Here" (zusammen mit Pink Floyd‘s Nick Mason) einer der Höhenpunkte der grandiosen Schlussfeier der Olympischen Spiele von London - und danach eroberte sich Sheeran auch noch Amerika im Sturm. Sein im Juni erschienenes zweites Album "X" (multiply), für das er sich in den USA bei dem legendären Rick Rubin und Topstar Pharrell Williams Produktionshilfe holte, verspricht den Erfolg des Debüts noch zu übertreffen.

Ende April war Ed Sheeran zu Gast in der Kölner Kulturkirche und präsentierte ältere und neue Songs. Das Konzert beschloss er mit seinem aktuellen Hit "Sing": Alle Zuschauer sangen den Refrain mit und hörten auch nicht auf, als Sheeran die Bühne längst verlassen hatte - zu hören am Montag, 7. Juli, ab 21.00 Uhr im "NDR 2 Soundcheck Live Radiokonzert".

3. Juli 2014/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de