Stand: 05.02.2016 08:45 Uhr

Dotan in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 8. Februar, 21.00 Uhr, NDR 2

Dotan war einer der vielversprechendsten Acts beim zehnten Reeperbahn Festival im September 2015 in Hamburg. Sein 2014 erschienenes Album "7 Layers" schoss in den Niederlanden an die Spitze der Charts.

Als Inspiration - und um sein Lampenfieber zu überwinden - bat Dotan Harpenau auf Facebook wildfremde Menschen, ihn in ihr Wohnzimmer für intime Konzerte einzuladen. Mehr als 100 Auftritte in WGs, auf Hausbooten und in Schlössern hat er so überstanden, seine Ängste überwunden und auf diesen Zwischenstationen viele Menschen kennen und schätzen gelernt

Auf dem Festival präsentierte Dotan seine Songs live im Docks. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet die Aufzeichnung am Montag, 8. Februar um 21.00 Uhr.

5. Februar 2016 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de