Stand: 22.01.2016 11:05 Uhr

Dokumentation "Weltbahnhof mit Kiosk" erneut im NDR Fernsehen

Sendetermin: Montag, 25. Januar, 23.15 Uhr

Die NDR Dokumentation "Weltbahnhof mit Kiosk - Wie sich Stammgäste und Flüchtlinge in Boizenburg begegnen" hatte Mitte Dezember viel Aufsehen erregt: Auf Facebook war ein kurzer Ausschnitt aus Dieter Schumanns Film gepostet worden, in dem Jugendliche davon sprechen, dass ein Flüchtling ein Kind gegessen habe. Die Aussage war aus dem Zusammenhang gerissen. Der komplette Film zeigt, dass die Jugendlichen lediglich wiedergeben, was die Leute so sagen - Gerüchte. Nach seiner Erstausstrahlung wurde der Film, bei dem Michael Kockot hinter der Kamera stand, inzwischen knapp 70.000 Mal auf NDR.de angeklickt, gerade ist er für den Grimme-Preis nominiert worden. Nun zeigt das NDR Fernsehen die "sehr feine Doku" ("Süddeutsche Zeitung") aus dem Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern noch einmal: am Montag, 25. Januar, um 23.15 Uhr.


Die Dokumentation finden Sie unter www.NDR.de/fernsehen/Weltbahnhof-mit-Kiosk

Fotos: www.ARD-Foto.de

22. Januar 2016 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de