Stand: 25.06.2015 14:29 Uhr

Die Queen in Niedersachsen - die Höhepunkte des Tages. Studiogast Rolf Seelmann-Eggebert

NDR aktuell extra, Freitag, 26. Juni, 20.15 Uhr, NDR Fernsehen

Zum Abschluss ihres viertägigen Deutschland-Besuchs kommt die Queen nach Niedersachsen. Das NDR Fernsehen ändert aus diesem Anlass sein Programm und sendet am Freitag, 26. Juni, um 20.15 Uhr ein NDR aktuell extra. "Die Queen in Niedersachsen" zeigt die Höhepunkte des Tages. Moderator ist Jörg Boecker, im Studio zu Gast ist der NDR Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert. Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um 15 Minuten.

Am letzten Tag ihres Staatsbesuches werden die Königin und Seine Königliche Hoheit, der Herzog von Edinburgh, das ehemalige Konzentrationslager Bergen-Belsen besuchen, das britische Truppen im April 1945 befreit haben. In der Gedenkstätte wird die Monarchin einen Kranz niederlegen. Anschließend geht es zum Fliegerhorst Celle, wo hunderte geladene Bürger aus der Region und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil das Königspaar verabschieden. "NDR aktuell extra" fasst den Tag in der 15-minütigen Sendung "Die Queen in Niedersachsen" zusammen.



25. Juni 2015/LL

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de