Stand: 20.11.2015 12:15 Uhr

Die Besten unterm Baum: Das "Gemischte Doppel" empfiehlt Bücher zu Weihnachten

Sendung: Dienstag, 24. November, 10.00 Uhr, NDR Kultur

Annemarie Stoltenberg, die NDR Kultur Literaturexpertin, und Rainer Moritz, Chef des Hamburger Literaturhauses sind das "Gemischte Doppel". Am Dienstag, 24. November, stellen sie zwischen 10 Uhr und 13 Uhr in der "Matinee" gemeinsam mit Moderatorin Raliza Nikolov auf NDR Kultur Neuerscheinungen und auch ihre ganz persönlichen Favoriten für die Weihnachtszeit vor. Im Gepäck haben sie u. a. die neuen Romane von Patrick Modiano, Anna Enquist und Richard Yates, bereiten sich aber auch schon kulinarisch aufs Fest vor - mit farbenfrohen Kochbüchern über "Asia Street Food" und französische Küchenschätze.

In der Sendung werden in jeder Stunde pralle Buchpakete unter den Hörerinnen und Hörern verlost. Mitmachen ist ganz leicht: einfach anrufen, wenn die Nummer im Programm genannt wird.

Eine Liste der empfohlenen Bücher findet sich im Internet unter NDR.de/ndrkultur. Dort können Interessierte auch ein literarisches Quiz lösen und ein weiteres Buchpaket gewinnen.

20. November 2015 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de