Stand: 16.12.2016 15:43 Uhr

"Der talentierte Mr. Vossen": NDR Info Podcast-Serie an der Spitze der iTunes-Jahresbestenliste

Die Serie "Der talentierte Mr. Vossen - Jagd auf einen Millionenbetrüger" des Radioprogramms NDR Info zählt zu den erfolgreichsten deutschen Podcasts des Jahres 2016. iTunes hat aus allen Podcasts des Jahres "die besten Shows" ausgewählt und dabei "die superspannende Miniserie " auf Platz 1 gesetzt. Die Serie hatte bereits im Oktober, knapp drei Wochen nach ihrem Start, Platz 1 der deutschen iTunes-Podcast-Charts erreicht und wurde dort von Nutzern mit der Höchstwertung von fünf Sternen bedacht.

NDR Info Reporter Christoph Heinzle zeichnet in sieben Podcast-Folgen von jeweils 20 Minuten den Weg des schillernden Aktienhändlers und Filmproduzenten Felix Vossen nach: vom westfälischen Industriellen-Sohn bis zum risikobereiten Geschäftsmann, der zwischen Finanz-Elite und Filmwelt pendelt, der seine engsten Freunde und Partner hinters Licht führt - und heute im Züricher Flughafengefängnis auf sein Verfahren wartet.

"Der talentierte Mr. Vossen" ist ein Gemeinschaftswerk der NDR Radiokunst, in der Features und Hörspiele entstehen, sowie des Reporterpools, der investigativen Rechercheredaktion von NDR Info. Die Redaktion hatte Christiane Glas, die Regie Nikolai von Koslowski. NDR Info hatte die Podcasts am 22. September online gestellt und an diesem Tag auch eine siebenteilige Serie in seinem Radioprogramm gestartet. Ein knapp einstündiges Feature zur Podcast-Serie wurde am 2. Oktober gesendet. Podcast-Serie und Feature sind auch direkt beim NDR abrufbar unter ndr.de/info und ndr.de/radiokunst.

16. Dezember 2016

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de