Stand: 13.10.2016 11:52 Uhr

Der niederländische Schriftsteller Arnon Grünberg zu Gast in "Das Gespräch" auf NDR Kultur

Sendetermin: Sonnabend, 15. Oktober, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Arnon Grünberg wird am Dienstag, 18. Oktober, als Vertreter des diesjährigen Ehrengastauftritts von Flandern und den Niederlanden die Frankfurter Buchmesse 2016 eröffnen - gemeinsam mit der flandrischen Dichterin Charlotte van den Broeck. Kurz davor, am Sonnabend, 15. Oktober, ist er ab 18.00 Uhr zu Gast in "Das Gespräch" auf NDR Kultur.

Der 45-Jährige gilt als einer der fleißigsten und erfolgreichsten Autoren der Niederlande. Er hat täglich eine Kolumne in der Tageszeitung "De Volkskrant", jährlich Romane auf der Bestsellerliste, schreibt Theaterstücke und als "embedded journalist" Reportagen aus dem Irak, aber auch aus der Psychiatrie.

Brigitte Neumann spricht mit ihm über seinen neuen Roman "Muttermale". Er handelt von dem Psychiater Otto Kadoke, Sohn einer kampflustigen alten Dame, die etliche deutsche Lager überlebt hat. Als seine Mutter pflegebedürftig wird, muss Kadoke wieder zuhause einziehen ...


13. Oktober 2016 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de