Stand: 18.05.2017 10:03 Uhr

Der britische Historiker und Karlspreisträger 2017 Timothy Garton Ash zu Gast in "Das Gespräch"

Sendetermin: Sonnabend, 20. Mai, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Für seinen Kampf um Europa und gegen den Populismus wird Timothy Garton Ash an Christi Himmelfahrt in Aachen mit dem Karlspreis der Stadt gewürdigt. Zuvor spricht der britische Historiker und Schriftsteller in "Das Gespräch" auf NDR Kultur über den für ihn so schmerzhaften Brexit und die Folgen, die man nach seiner Meinung Großbritannien erst in zehn Jahren wirklich zu spüren bekommen wird.

Ob dann noch Nordirland und Schottland zu seinem Land gehören werden, stellt der 61-Jährige im Gespräch mit Stephanie Pieper in Frage. Thema ist natürlich auch sein letztes Buch über Redefreiheit und seine "Prinzipien für eine vernetzte Welt". All dies und mehr ist zu hören am Sonnabend, 20. Mai, ab 18.00 Uhr in "Das Gespräch" auf NDR Kultur.

18. Mai 2017 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de