Stand: 20.10.2016 09:38 Uhr

Der Buchpreisträger Bodo Kirchhoff zu Gast in "Das Gespräch" auf NDR Kultur

Sendetermin: Sonnabend, 22. Oktober, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Für seine Novelle "Widerfahrnis" hat Bodo Kirchhoff in dieser Woche den Deutschen Buchpreis 2016 erhalten, 13 Jahre nachdem er mit anderen in einer Frankfurter Wohnung genau diesen Buchpreis ersonnen hat. Am Sonnabend, 22. Oktober, ist er ab 18.00 Uhr zu Gast in "Das Gespräch" auf NDR Kultur.

Ersonnen hat Kirchhoff den Titel und das Wort "Widerfahrnis", das in keinem Duden steht, zwar nicht. Woher er es hat, verrät der gebürtige Hamburger im Gespräch mit Joachim Dicks. Außerdem erzählt er zum Beispiel, was eine Niederlage von Bayer Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt mit seinem Buchpreis zu tun hat.

20. Oktober 2016 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de