Stand: 24.03.2016 11:45 Uhr

Das große Wunschkonzert

Sendung am Ostermontag, 28. März 2016 um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen

Die alte Salz- und Hansestadt Lüneburg steht im Mittelpunkt dieser neuen Ausgabe "Das große Wunschkonzert" mit Lutz Ackernann. Die Stadt voller historischer Gebäude und Kirchen wurde im Mittelalter durch den Handel mit dem damals extrem wertvollen Salz reich. Heute ist Lüneburg vielleicht noch bekannter durch die ARD-Serie "Rote Rosen" geworden, die natürlich auch eine Rolle in dieser Sendung spielt.

Bekannte Größen der deutschen Schlagerbranche stehen Lutz Ackermann im Interview Rede und Antwort: Olaf, der als Frontmann des Schlagertrios Flippers viele Jahre erfolgreich war und als Solist jetzt ebenfalls flotte Gute-Laune-Musik macht. Und Charly Brunner, der nach dem Ende des Brüder-Duos "Brunner und Brunner" jetzt große Erfolge mit Gesangspartnerin Simone feiert.

Aber natürlich gibt es nicht nur Musik von diesen Gästen zu hören. Den Zuschauern präsentiert Lutz Ackermann seine bewährte Mischung von Neuerscheinungen und Klassikern aus der deutschen Schlagerwelt.


Hinweis an die Redaktion:
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22, 30169 Hannover, Programmbereich Fernsehen, Redaktion, Telefon: 0511/988 2453.

Fotos: www.ard-foto.de