Stand: 05.08.2015 12:00 Uhr

Das große Wunschkonzert

von Jürgen Berger

Sendung am Sonntag, 9. August 2015 um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen

Sommer, Sonne, Strand und Meer. Unter diesem Motto ist Moderator Lutz Ackermann in der neuesten Ausgabe der Sendung "Das große Wunschkonzert" unterwegs. Er besucht eine der schönsten Inseln an der Nordseeküste: Norderney.

Zu hören und zu sehen gibt es viele neue deutsche Schlager von Santiano, Andreas Gabalier und Semino Rossi. Aber auch Klassiker sommerlicher Unterhaltung sind mit dabei: Howard Carpendale mit "Deine Spuren im Sand". Als Gäste empfängt Lutz Ackermann den Sänger Freddy Albers, der mit seinen Seemannsliedern den großen Sängern Freddy Quinn und Hans Albers ein Denkmal setzt und Jochen Wiegandt. Er ist der Experte für norddeutsche Lieder und weiß alles über die Herkunft und die Geschichte weltberühmter Titel.

Hinweis an die Redaktion:
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22, 30169 Hannover, Programmbereich Fernsehen, Redaktion, Telefon: 0511/988 2453.

Fotos: www.ard-foto.de