Stand: 15.10.2014 11:00 Uhr

Das große Wunschkonzert

von Jürgen Berger

Sendung am Sonntag, 19. Oktober 2014 um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen

In dieser Ausgabe "Das große Wunschkonzert" trifft Moderator Lutz Ackermann einen Schlagerstar, der alle Höhen und Tiefen des harten Geschäfts erlebt hat: Matthias Reim.

Er verdiente Millionen mit einem seiner ersten Superhits "Verdammt ich lieb` dich". Durch dubiose Berater verlor er alles. Aber er hat sich wieder nach oben gekämpft. Mit seinen neuen Titeln ist er vielleicht noch erfolgreicher als mit denen von früher. Mit Songs wie "Einsamer Stern", "Halleluja" oder "Du bist mein Glück" kehrte Matthias Reim in die Charts zurück. Mit Lutz Ackermann spricht Matthias Reim über die Geschichte seines Lebens, seine Erfolge und Misserfolge, seine Liebe zu den Frauen.

Musikalisch stehen aber natürlich nicht nur Titel von Matthias Reim auf dem Programm. So treten auch Künstler auf, deren Songs Matthias Reim gerne hört: DJ Ötzi zum Beispiel, Andreas Gabalier und Howard Carpendale.

Hinweis an die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Programmbereich Fernsehen, Redaktion, Telefon: 0511/988 2453.

Fotos: www.ard-foto.de