Stand: 18.07.2014 10:29 Uhr

"Das Gespräch": Schauspieler Heiner Lauterbach befragt von Ilka Brüggemann

Sendetermin: Sonnabend, 19. Juli, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Kurztext:
Schauspieler Heiner Lauterbach ist mit seinen jüngsten Rollen gereift und spielt nicht mehr den ewig jung gebliebenen Macho. An diesem Donnerstag ist "Wir sind die Neuen" angelaufen, eine Filmkomödie von Ralf Westhoff. Ein Stoff, der zum neuen Lauterbach passt, der von sich selbst sagt: "Ich bin ein alter Vater." In der Sendung "Das Gespräch" am Sonnabend, 19. Juli, um 18.00 Uhr auf NDR Kultur redet er mit Ilka Brüggemann über seine Rollen, seine Familie und seine Lebenseinstellung.


Ergänzung:
In "Harms" an der Seite von Axel Prahl und jetzt in "Wir sind die Neuen" zeigt sich Heiner Lauterbach gereift. Er spielt nicht mehr den ewig jung gebliebenen Macho, sondern das, was er ist: einen gut Sechzigjährigen. In der Sendung "Das Gespräch" am Sonnabend, 19. Juli, um 18.00 Uhr auf NDR Kultur redet er mit Ilka Brüggemann über seine Rollen, seine Familie und seine Lebenseinstellung.

In jüngeren Jahren war er häufig in die Schlagzeilen geraten: Alkohol, Frauen, wilde Partys dominierten die Berichte über Heiner Lauterbach. Zeitgleich avancierte er zu einem der bekanntesten Schauspieler in Deutschland. Nach der Filmkomödie "Männer" folgten Rollen in "Der Schattenmann" oder "Rossini" an der Seite von Mario Adorf und Götz George. Inzwischen ist aus dem wilden Kerl ein verantwortungsvoller Familienvater geworden. Sport und gesunde Ernährung bestimmen seinen Lebenswandel und die Schlagzeilen befassen sich mit seinen schauspielerischen Leistungen. An diesem Donnerstag ist "Wir sind die Neuen" angelaufen, eine Filmkomödie von Ralf Westhoff. Ein Stoff, der zum neuen Lauterbach passt, der von sich selbst sagt: "Ich bin ein alter Vater."

18. Juli 2014 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de