Stand: 05.05.2014 17:11 Uhr

Dany Levy dreht mit Axel Milberg und Mario Adorf das TV-Movie "Der Liebling des Himmels" für NDR und ARD Degeto

Drehstart für "Der Liebling des Himmels": Regisseur Dani Levy ("Alles auf Zucker", "Das Leben ist zu lang") realisiert von Dienstag, 6. Mai, an das TV-Movie nach eigenem Buch in Hamburg mit Axel Milberg ("Tatort", "Hannah Ahrendt", "Eine mörderische Entscheidung"), Andreja Schneider ("Der Letzte macht das Licht aus"), Mario Adorf ("Same Same But Different", "Die Libelle und das Nashorn"), Jenny Schily ("Die Frau die sich traut", "Houston"), Stefan Kurt ("Ein Tick anders", "Der Verdingbub") und Martin Feifel. Andreja Schneider wurde auch bekannt als "Fräulein Schneider" aus dem beliebten Schweizer-Deutschen Comedyduo "Geschwister Pfister". Als Gäste dabei sind Günther Jauch und Hark Bohm. Carl-Friedrich Koschnick ("Elementarteilchen", "Quellen des Lebens") steht hinter der Kamera.

Zum Inhalt: Der berühmte und erfolgreiche Hamburger Psychiater Dr. Magnus Sorel (Axel Milberg) steckt in einer tiefen Krise. Nicht nur, dass ihn seine serbokroatische Patientin Masha (Andreja Schneider) wegen sexueller Nötigung angezeigt hat. Magnus hat auch mit einer Erpressung zu kämpfen. Ein Unbekannter hat seine Tagebücher gestohlen, die seine innersten Wünsche und Abgründe offenbaren. Der namhafte Psychotherapeut ist ein Zwangsneurotiker, der seinen Ekel vor seinen Mitmenschen nur mühsam verbergen kann. Unterstützt von seinem besten Freund, dem Psychoanalytiker Billy Miller (Stefan Kurt), seinem Vater Professor Sorel Senior (Mario Adorf) und seiner schwerkranken Ex-Frau Angela (Jenny Schily) versucht Magnus alles, um einen Weg aus seinem Schlamassel zu finden. Nach einem verpatzten Auftritt bei "Günther Jauch" probiert Magnus mit Gewalt, die geklauten Tagebücher in seinen Besitz zurückzubringen. Doch der Psychoanalytiker befindet sich auf dem Holzweg, nur wenn er lernt, wieder echte Gefühle in seinem Leben zuzulassen, kann er seine Probleme lösen ...

"Der Liebling des Himmels" (AT) ist eine Produktion der Nordfilm GmbH. Ausführender Produzent ist Holger Ellermann, Produzentin Kerstin Ramcke. Redaktion: Sabine Holtgreve (NDR) und Stefan Kruppa (ARD Degeto) für Das Erste.


5. Mai 2014 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de