Stand: 23.09.2014 11:28 Uhr

"DAS!" mit Henry Hübchen live vom Filmfest Hamburg

Sendetermin: Donnerstag, 25. September, 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

Blitzlichtgewitter, roter Teppich und jede Menge Stars: Am Donnerstag, 25.September, startet das Filmfest Hamburg. "DAS!" im NDR Fernsehen sendet um 18.45 Uhr live von der Eröffnung aus dem Cinemaxx-Kino. Auf dem roten Sofa begrüßt "DAS!"-Moderatorin Bettina Tietjen den Schauspieler Henry Hübchen. Auf dem roten Teppich ist "DAS!"-Reporter Yared Dibaba im Gespräch mit Stars wie Bjarne Mädel, Maria Schrader, Fatih Akin und Gojko Mitic.

Ein besonderer Anlass, ein besonderer Gast: Henry Hübchen ist ein Star unter den deutschen Schauspielern. Der gebürtige Berliner spielte schon in der Jugend in Kino- und Fernsehfilmen, Regisseur Frank Castorf machte ihn zum Bühnenstar. Spätestens mit der Komödie "Alles auf Zucker!" wurde Hübchen zum Publikumsliebling.

Beim Filmfest Hamburg hat Henry Hübchen in diesem Jahr gleich drei Produktionen im Gepäck: "Die Zeit mit Euch", eine bittersüße Komödie über die Freundschaft, das Drama "Der Mann ohne Schatten" und neue Folgen von "Bella Block". Außerdem spricht er bei "DAS!" über sein bewegtes Leben zwischen Ost und West und verrät vielleicht auch, warum man ihn sonst eher nicht in Talkshows antrifft.

Weitere Informationen zu "DAS!" finden Sie unter www.ndr.de/das

23. September 2014/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de