Stand: 17.10.2014 09:56 Uhr

Cris Cab in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 20. Oktober, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Cris Cab heißt eigentlich Cristian Cabrerizo und spielt Reggae. Mit den Titeln "Liar Liar" und "Loves Me Not" zog er Anfang des Jahres in die deutschen Top Ten ein. Im September war Cris Cab mit seiner überraschend rockigen Band einer der aufstrebenden Stars des "NDR 2 Festivals Soundcheck - Neue Musik in Göttingen". Die Aufzeichnung ist zu hören am Montag, 20. Oktober, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert".

Langtext
Cris Cab heißt eigentlich Cristian Cabrerizo. Seine Eltern stammen aus Kuba, er selbst ist in Miami aufgewachsen. Doch statt zu Latino-Klängen drängte es den Jungen mit der Gitarre zum Reggae. Zum Talent kamen die richtigen Freunde: Produzenten-As Pharrell Williams ("Happy") und Reggae-Superstar Wyclef Jean von den Fugees. Von Williams erhielt Cris den Ritterschlag: "Dieser Typ ist die Zukunft!" Die Unterstützung der Stars und das fleißige Üben führten Cris Cab schon mit 18 zum ersten Musikvertrag. Mittlerweile ist er 21 Jahre alt und hat auch bei uns Fuß gefasst.

Unterstützt von Pharrell Williams zog Cris Cab Anfang des Jahres mit den Titeln "Liar Liar" und "Loves Me Not" in die deutschen Top Ten ein. Das Album "Where I Belong" schaffte es ebenfalls ins obere Viertel. Im September war Cab mit seiner überraschend rockigen Band einer der aufstrebenden Stars des "NDR 2 Festivals Soundcheck - Neue Musik in Göttingen". Die Aufzeichnung ist zu hören am Montag, 20. Oktober, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert".

17. Oktober 2014/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de