Stand: 22.10.2014 10:36 Uhr

Comedypreis für "Krude TV" vom NDR

Damit hatten die Macher von "Krude TV" nach eigener Aussage überhaupt nicht gerechnet: Die NDR Produktion wurde beim Deutschen Comedypreis 2014 als "Beste Sketchcomedy" ausgezeichnet. Nils Holst und Oliver Kleinfeld, gleichzeitig Autoren und Schauspieler, die in ihren eigenen Geschichten verschieden Rollen verkörpern und selbst Regie führen, nahmen den Preis am Dienstagabend (21. Oktober) in Köln entgegen.

NDR Intendant Lutz Marmor: "'Krude TV ist etwas ganz Besonderes. Schön, dass die Jury diese außergewöhnliche Art norddeutschen Humors ausgezeichnet hat. Der Mut der Macher, Eigenes zu entwickeln hat sich gelohnt. Herzlichen Glückwunsch!

"Krude TV - Comedy von Norden" hatte im vergangenen Jahr im NDR Fernsehen Premiere und bietet ein liebenswertes Panoptikum kurioser norddeutscher Gestalten, die getrieben sind von der Suche nach Erfolg, Glück, Anerkennung und Liebe - dies allerdings leider meist vergeblich. Die Redaktion haben Franziska Kischkat und Marco Otto, Produzent ist OKD Gute Unterhaltung. Der nächste Sendetermin von "Krude TV" im NDR Fernsehen ist Freitag, 24. Oktober, nach der "NDR Talk Show".

Fotos: ARD-Foto.de

22. Oktober 2014 / MG

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de