Stand: 11.09.2015 10:46 Uhr

Christina Végh, die neue Direktorin der kestnergesellschaft in Hannover zu Gast in "Das Gespräch"

Sendetermin: Sonnabend, 12. September, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Christina Végh, die neue Leiterin der kestnergesellschaft, ist am Sonnabend, 12. September, ab 18.00 Uhr zu Gast in "Das Gespräch" auf NDR Kultur. Die sensationelle Pipilotti-Rist-Ausstellung ist ihr erstes Ausrufezeichen in Hannover. Die aus Zürich stammende Nachfolgerin von Veit Görner, der zwölf Jahre lang das Haus geprägt hatte, war zuvor Direktorin des Bonner Kunstvereins. Im Gespräch mit Jan Ehlert erzählt Christina Vegh, welche Künstler sie im kommenden Jahr nach Hannover holen will, was die 44-Jährige mit Künstlerinnen wie Pipilotti Rist und Rita McBride verbindet und warum die kestnergesellschaft ein Gegenpol zu Internet-Suchmaschinen sein kann. Außerdem gibt sie erste Einblicke in die Planungen zum 100. Gründungsjubiläum des Hauses im kommenden Jahr.

11. September 2015 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de