Stand: 05.02.2015 10:02 Uhr

"Bettina und Bommes": Start am 6. Februar u. a. mit Stefanie Hertel und Steffen Henssler

Sie sind das neue Talk-Duo im NDR Fernsehen: Bettina Tietjen und Alexander Bommes, kurz "Bettina und Bommes". Am kommenden Freitag, 6. Februar, führen die beiden im NDR Fernsehen zum ersten Mal gemeinsam durch den monatliche Freitags-Talk aus Hannover. Nun steht auch fest, welche Gäste sie bei ihrer Premiere um 22.00 Uhr begrüßen werden:

Stefanie Hertel, Sängerin: Die gebürtige Vogtländerin fällt nicht nur durch ihre Stimme auf. Beim "Star Biathlon" im Ersten hat sie 2014 so gut abgeschnitten, dass sie auch in diesem Jahr wieder zeigen will, was sie auf Skiern und im Schießstand kann.

Steffen Henssler, Fernseh-Koch, nimmt die Zuschauer seiner Bühnenshow mit auf eine kulinarische Weltreise: So probiert er zum Beispiel auf einem Markt in Peking frisch frittierte Skorpione. Seine neueste Herausforderung führt ihn in die Berge: Eisklettern.

Emmanuel Peterfalvi alias "Alfons", Kultreporter und Comedian, mischt sich schon seit 15 Jahren unters Volk und fragt zum Beispiel ganz harmlos: "Wer ist fauler? Arbeitslose oder Ausländer?" Sein halbes Leben lebt der Franzose nun schon in Deutschland. Er würde zurückgehen, wenn er die Deutschen verstanden hätte, sagte er einmal. Er ist immer noch hier.

Isabel Varell, Entertainerin, bietet seit 35 Jahren bestes Entertainment. Am 7. Februar 2015 startet die Wahlkölnerin eine neue Bühnentournee, frei nach dem Motto "Da geht noch was".

Jan Böhmermann, Moderator, möchte im "Neo Magazin Royale" im ZDF vormachen, wie man mit viel Kreativität und ein wenig Anarchie neue Impulse in einer Late Night Show setzen kann.

Joachim Meyerhoff, Schauspieler und Buchautor, spielt am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg in dem Stück "Die Schule der Frauen". Auch seine eigene Lebensgeschichte verarbeitet er künstlerisch: Virtuos erzählt er, wie es war, als Sohn des Direktors einer Jugendpsychiatrie in Schleswig auf dem Anstaltsgelände groß zu werden.

Benjamin Schaschek und Hannes Koch, "Sailing Conductors", Weltumsegler und Musik-Sammler, haben sich beim Tontechnikerstudium kennengelernt und entschlossen sich vor vier Jahren spontan dazu, gemeinsam in See zu stechen. Seitdem sind sie auf allen Weltmeeren unterwegs und sammeln Töne und Melodien.


Fotos von "Bettina und Bommes": www.ARD-Foto.de

Informationen zur Sendung unter www.NDR.de/bettinaundbommes

5. Februar 2015 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de