Stand: 23.01.2015 09:54 Uhr

Beatsteaks in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 26. Januar, 21.00 Uhr, NDR 2

Die Berliner Band Beatsteaks hatte 2014 mit einem Riesenerfolg ihr siebtes Album vorgelegt, Drummer Thomas Götz über die Entstehung des Albums: "Wir hatten zu fünft eine super Zeit. Der Aufnahmeraum klang fantastisch. Die Gruppendynamik war perfekt. Da kam alles zusammen." Und tatsächlich: Das Album "Beatsteaks" klingt fantastisch.

Fünf Berliner Jungs, die nach mehrjähriger Pause wieder so richtig Lust aufeinander haben, auf ihre Musik, auf das gemeinsame Touren. Der Lohn: Platz 1 in den Charts, vier Wochen in den Top Ten, eine ausverkaufte Club Tour und später im Jahr die Auftritte in großen Hallen. Im September des vergangenen Jahres traten die Musiker als Überraschungsgäste bei der Warner Music Night des Reeeperbahn Festivals im Docks auf. Die Aufzeichnung ist am Montag, 26. Januar, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.

23. Januar 2015/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de