Stand: 23.04.2016 10:00 Uhr

Aus Liebe zu Hamburg: Pilawa moderiert eine Woche lang das "Hamburg Journal" im NDR Fernsehen

Termin: Montag, 25., bis Freitag, 29. April, 19.30 Uhr

"Ich liebe Hamburg", sagt Jörg Pilawa und freut sich dabei ganz besonders auf die kommende Arbeitswoche. Der Moderator, der u. a. im NDR Fernsehen jeden Sonntagabend "Die NDR Quizshow" präsentiert, wechselt das Genre - und wird vom Montag, 25. April, bis Freitag, 29. April, jeweils um 19.30 Uhr durch das Landesmagazin "Hamburg Journal" führen. "Eine Woche ohne Quizfragen mit vier Antwortalternativen, ich freue mich aufs 'Hamburg Journal‘! Und als waschechter Hamburger ist es super, nach 25 Jahren dorthin zurück zu kommen, wo alles begonnen hat, zu den Regionalen! Danke dem NDR Landesfunkhaus Hamburg."

Sabine Rossbach, Direktorin des NDR Landesfunkhauses Hamburg, ist überzeugt davon, dass der Fernsehprofi beim Hamburger Publikum gut ankommen wird: "Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Jörg Pilawa dazu entschieden hat, eine Woche beim 'Hamburg Journal‘ zu moderieren. Und, da bin mir ganz sicher, er wird es gut machen. Denn er ist sympathisch, authentisch - und als echter Hamburger kennt er sich in der Hansestadt bestens aus. "

Arbeitsbeginn ist für Jörg Pilawa am Montagmittag um 14 Uhr beim NDR in Hamburg-Lokstedt. Dort wird er sich mit dem Sende-Team zur Konferenz treffen. Am Montagabend ab 19.30 Uhr können dann alle Zuschauerinnen und Zuschauer in Hamburg verfolgen, wie Jörg Pilawa seinen ersten Einsatz als Moderator beim "Hamburg Journal" meistert.

Infos zur Sendung unter www.NDR.de/hamburgjournal

23. April 2016

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de