Stand: 18.09.2015 13:45 Uhr

8000. Ausgabe von "DAS!"

Sendung: Sonnabend, 19. September, 18.45 Uhr

Jeden Abend stellen sich die "DAS!"-Moderatoren Bettina Tietjen, Inka Schneider und Hinnerk Baumgarten im NDR Fernsehen aufs Neue mit vollem Engagement den Herausforderungen des täglichen Live-Talks. Am Sonnabend, 19. September, feiert das Vorabendmagazin um 18.45 Uhr die 8000. Sendung. 8000 Ausgaben seit dem Start im September 1965, das bedeutet auch 8000 Gäste auf dem Roten Sofa - Prominente aus dem Showbusiness, dem Schauspiel, aus Politik und Wirtschaft, aber auch unbekannte Menschen, die von außergewöhnlichen Erlebnissen berichten oder besondere Fähigkeiten haben. So nimmt in der Jubiläumssendung Stefan Verra neben Moderator Hinnerk Baumgarten Platz. Der Körpersprachenexperte wird die Zuschauerinnen und Zuschauer sicher mit der ein oder anderen Beobachtung verblüffen.

Höhepunkte aus der langen "DAS!"-Geschichte gibt es anlässlich des Jubiläums schon um 16.45 Uhr zu sehen: In der Sendung "Best of DAS!". Darin ist u. a. noch einmal zu sehen, wie Rolf Eden auf dem Roten Sofa seine Flirtstrategien auspackt oder Bettina Wulff Karrierefehler eingesteht.

Fotos: www.ARD-Foto.de

18. September 2015 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de