Landpartie in Bad Zwischenahn – Einmal Fahrradfahren mit Heike Götz

von Arne Ziethen
Große und kleine Gäste lassen sich auf dem Fahrrad von Heike Götz fotografieren. © NDR
Fotoaktion der Auszubildenden auf dem Landpartiefest in Bad Zwischenahn.

Bei strahlendem Sonnenschein am vergangenen Samstag und dem einen oder anderen heftigen Regenschauer am Sonntag durften wir, das erste Lehrjahr der Auszubildenden Mediengestalter aus Hannover, auf der Landpartie in Bad Zwischenahn die Blue Box betreuen. Zusammen mit zwei Auszubildenden Informationselektronikern aus dem dritten Lehrjahr in Hamburg boten wir in unserem Zelt jedem großen und kleinen Gast, der Lust und Laune dazu hatte, die Möglichkeit sich auf dem Fahrrad von und mit Heike Götz fotografieren zu lassen.

Zwei junge Leute auf dem Fahrrad vor der Green Screen. © NDR
Fotoaktion der Auszubildenden auf dem Landpartiefest in Bad Zwischenahn.

Diese war natürlich nicht wirklich bei jedem Foto dabei, sondern führte auf Bühne und Aktionswiese durch ein vielfältiges Programm. Jedoch, die Blue oder Green Screen machts möglich, sich mit Heike Götz im Hintergrund ablichten zu lassen.

Dieses Angebot und die spätere Versteigerung des Fahrrads kamen auch auf dieser Landpartie wieder sehr gut an. Wartezeiten fürs Foto und den Ausdruck – die Bilder konnten gleich mitgenommen werden - wurden gern und gut gelaunt in Kauf genommen.

Auch uns, die wir in diesem Jahr zum ersten Mal dabei waren, gefiel die Landpartie und der Kontakt mit dem zahlreichen Publikum sehr. Wir freuen uns also schon aufs nächste Jahr, wenn Heike Götz wieder zur Landpartie einlädt.

Hannover, 26.05.2011

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/karriere/ausbildung/ausderpraxis191.html