Stand: 10.06.2014 12:58 Uhr

Bramfelder See-Lauf 2014 - Rückblick

Trockenes Wetter, kleinere Pannen und erstmals mit Championchip. Auch wenn nicht alles ganz rund lief, nutzten viele Aktive die schnelle Strecke am Bramfelder See für gute Zeiten. Allen voran 10km-Sieger Johannes Wittmar (Otto), der starke 33:46min auf die Strecke zauberte und den BSV-Marathonmeister Thorben Hiekmann (Philips, 34:23min) am Ende recht deutlich in Schach hielt. Platz drei ging hier an Karsten Müller (Airbus, 35:22min). Insgesamt blieben 13 Männer unter der begehrten 40-Minuten-Marke. Bei den Damen gelang dies diesmal nur Siegerin Anke Hennecke (Deutsche Bank), die in 39:15min vor den beiden Laufwerk-Damen Britta Giesen (41:09min) und Nadja Freiburg (41:39min) blieb.
Insgesamt kamen auf der Langstrecke 206 Läuferinnen und Läufer in´s Ziel - etwas weniger als nach den Voranmeldungen erwartet, aber durchaus zufriedenstellend.

Kurzstrecke

Auf der Kurzstrecke gab es leider eine ärgerliche Panne. Der Führende Lars Totzke (Polizei) lief leider im Schwarm der 10km-Läufer über die Brücke und nicht - wie für die 3km-Läufer vorgesehen - außen um den letzten Zipfel des Sees. Damit hatte er leider rund 270m zu wenig gelaufen und wurde deshalb aus der Wertung genommen. Der Sieg ging so an Martin Wams (Gaden), der in 10:26min vor Heinz Dankers (Polizei, 10:39min) und dem etwas überraschten Frank Kupper (TÜV-Nord, 11:00min) blieb. Bei den Damen war es ebenfalls recht eng. Die junge Mareike Eis (Desy, 11:36min) gewann vor Jutta Glöde (Lufthansa, 11:41min) und Barbara Becker (Rot-Gelb, 13:07min). Insgesamt kamen hier 66 Betriebssportler in´s Ziel.

Allgemein

Eine halbe Stunde vor den Großen hatten zudem die Kleinen ihren großen Auftritt. Immerhin 10 Kinder liefen über rund 500m rund um die Zielwiese. Darunter so bekannte Namen wie Becker, Krispin oder Eis. Der Nachwuchs steht eindeutig schon in den Startlöchern!
Der erste Start mit Championchip verlief zudem überraschend entspannt. Bis auf wenige Ausnahmen hatten alle an den Chip gedacht. Danke! Angesichts dessen, dass wir ganz kurzfristig 3 erfahrene Helfer ersetzen mussten, verlief die Veranstaltung insgesamt rund und zufriedenstellend. Im nächsten Jahr werden wir die Strecke noch besser markieren. Versprochen!

Die Ergebnisse des Laufes findet ihr unter www.bsvhh.de