Stand: 27.01.2012 16:18 Uhr

Eine Woche lang zwei Stunden: "Mein Nachmittag" im XXL-Format

Sendetermine: Montag, 30. 1., bis Freitag, 3. 2., 16.10 Uhr, NDR Fernsehen

"Mein Nachmittag" geht am Montag, 30. Januar, um 16.10 Uhr im NDR Fernsehen in die XXL-Woche. Oft verfliegt eine Stunde von "Mein Nachmittag" viel zu schnell. Deshalb können sich die Zuschauer in der Woche von 30. Januar bis 3. Februar bis 18.00 Uhr auf rund zwei Stunden tolles Programm freuen: "Mein Nachmittag" XXL zeigt mehr interessante Orte, Menschen und Geschehnisse aus Norddeutschland. Die Zuschauerinnen und Zuschauer begleiten das Moderatoren-Duo Kirsten Rademacher und Yared Dibaba durch eine Woche mit vielen spannenden Geschichten, Gesprächen und Service-Tipps.

In den XXL-Live-Reportagen zeigt zum Beispiel Constanze von Wildenrath in ihrer Filzwerkstatt in Schleswig-Holstein, wie man mit den Filznadeln umgeht. Bei Fernsehgärtner John Langley geht es im Gewächshaus auch um Nadeln und Stacheln. Er entführt die Zuschauer in die Welt der Kakteen und beweist, dass weit mehr in ihnen steckt, als durch ihr stacheliges Äußeres vielleicht zunächst angenommen. Zahlreiche Studiogäste, wie das Gastronomen-Paar Ewald und Helga Plenge, die gerade ihre Goldene Hochzeit gefeiert haben, sind zu Besuch bei "Mein Nachmittag". Die Zuschauerinnen und Zuschauer lernen Mario Galla kennen, Top-Model mit nur einem Bein, und verfolgen die betörenden Bewegungen einer Bauchtänzerin.

Dazu kommen zahlreiche Ausflugs- und Servicetipps: Strand und Meer, etwa auf der Insel Pellworm, haben auch zur kalten Jahreszeit ihre Reize. Und was tun gegen das Volksleiden Nummer eins - die Rückenschmerzen? Außerdem zaubert Sternekoch Heinz Wehmann für "Mein Nachmittag" XXL seinen besten Eintopf und Einrichtungsexpertin Carmen Breuker sorgt in ihrer Wohnserie für mehr Farbe im Wohnzimmer.

27. Januar 2012 /RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9679.html