Stand: 25.11.2011 10:41 Uhr

"Sportclub Bundesliga": Werder gegen Stuttgart - Hansa-Boss Bernd Hofmann zu Gast im "Sportclub"

Sendungen: Sonntag, 27. November, 21.45 und 22.45 Uhr, NDR Fernsehen

Der "Sportclub Bundesliga" blickt am Sonntag, 27. November, um 21.45 Uhr im
NDR Fernsehen auf die beiden Sonntagspartien. Werder-Keeper Tim Wiese will seinen Kasten diesmal sauber halten. Bremen steht vor einem unruhigen Hinrunden-Endspurt: Die 0:5-Pleite in Gladbach am vergangenen Spieltag schmerzt noch, hinzu kommen Diskussionen um die Zukunft von Trainer Thomas Schaaf und Manager Klaus Allofs. Keine idealen Voraussetzungen also vor dem Duell mit dem Tabellennachbarn VfB Stuttgart, der nur eine der jüngsten sieben Begegnungen verloren hat. Nach der jüngsten 0:1-Niederlage gegen Dortmund will sich auch der FC Bayern rehabilitieren. Der Tabellenführer aus München tritt beim FSV Mainz an und ist dort klarer Favorit.

Im "Sportclub" ab 22.45 Uhr stehen die Partien der Nordclubs im Fokus. Hannover 96 trifft im Nordduell auf den Hamburger SV, Wolfsburg reist zu Schlusslicht Augsburg und will seinen Aufwärtstrend fortsetzen. In der Zweiten Liga will St. Pauli mit einem Sieg gegen Dynamo Dresden im Aufstiegsrennen bleiben. Eintracht Braunschweig hofft gegen den VfL Bochum auf ein Erfolgserlebnis. Jede Menge Sorgen hat unterdessen Hansa Rostock, ausgelöst durch die Krawalle am vergangenen Spieltag in der Partie gegen die Kiezkicker. Der Hauptsponsor hat seinen Rückzug spätestens zum Saisonende angekündigt, Vereinsboss Bernd Hofmann sieht die Existenz des FC Hansa gefährdet. Am Sonntag ist er zu Gast bei "Sportclub"-Moderator Gerhard Delling und spricht über die Situation der Mecklenburger.

Zu Gast im Studio ist auch Jyhan Artut, Deutschlands erfolgreichster Dartspieler, der bei der WM in England ab Mitte Dezember starten wird. In der Rubrik "Mein Sportclub" dreht sich alles um den Trendsport Parcouring, bei dem es immer darum geht, den kürzesten und schnellsten Weg zu wählen - auch wenn eine Mauer oder ein Abgrund unüberwindlich scheinen.


Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub

25. November 2011/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9363.html