Stand: 22.06.2011 10:20 Uhr

"Am Morgen vorgelesen": Joachim Schönfeldt liest Philip Roths Roman "Nemesis"

Start: Donnerstag, 23. Juni, 8.30 Uhr, NDR Kultur

In der Reihe "Am Morgen vorgelesen" sendet NDR Kultur Joachim Schönfeldts Lesung des neuen Romans von Philip Roth, "Nemesis". Zu hören ist das Werk in 14 Folgen von Donnerstag, 23. Juni, bis Mittwoch, 12. Juli, jeweils ab 8.30 Uhr.

Schauplatz ist wieder einmal die Geburtsstadt des jetzt 78-jährigen amerikanischen Schriftstellers, Newark in New Jersey. Im Jahr 1944 bricht dort eine Polio-Epidemie aus. Ein junger Sportlehrer, der sich für seine Schützlinge verantwortlich fühlt, versucht, in einer von Angst, Panik und Leid gezeichneten Situation die Ruhe zu bewahren, doch vergeblich ...

22. Juni 2011 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8447.html