Stand: 20.06.2011 17:20 Uhr

Die Söhne Mannheims, Laith Al-Deen und Johannes Oerding bei stars@ndr2 live in Osnabrück

Termin: Sonnabend, 30. Juli, ab 17.30 Uhr (Einlass 15.00 Uhr/Sommerfest), "Kaserne an der Landwehrstraße"

Open-Air-Atmosphäre und beste Unterhaltung: Am Sonnabend, 30. Juli, holt NDR 2 mit den Söhnen Mannheims, Johannes Oerding und Laith Al-Deen drei der erfolgreichsten deutschen Künstler nach Osnabrück in die "Kaserne an der Landwehrstraße". Für die stars@ndr2-Party lautet das Motto auch in diesem Jahr wieder: umsonst und draußen!

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir so hochkarätige deutsche Sänger zum Auftakt unserer Veranstaltungsreihe stars@ndr2 nach Osnabrück holen konnten", so NDR 2 Programmchef Torsten Engel. "Die Söhne Mannheims stehen inzwischen seit 15 Jahren gemeinsam auf der Bühne und schaffen es immer wieder, mit ihrer Musik weit oben in den Charts vertreten zu sein."

Das absolute Highlight der stars@ndr2 Auftaktveranstaltung in Osnabrück: Die Söhne Mannheims in voller Besetzung mit Xavier Naidoo auf der großen NDR 2 Bühne. Schon mit ihrer ersten Single "Geh davon aus" aus dem Jahr 2000 waren die Söhne Mannheims ganz oben in den Charts vertreten, der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Seit ihrem Debüt hat die Band sechs Alben veröffentlicht, die bisher eine Auflage von nahezu drei Millionen verkaufter Exemplare erreichten. Sie werden auf der NDR 2 Bühne Songs wie "Zurück zu dir", "Vielleicht", "Und wenn ein Lied" oder die aktuellen Single "Ist es wahr" spielen.

Den Anfang macht Johannes Oerding, der deutsche Senkrechtstarter des vergangenen Jahres. Mit seinem zweiten Album "Boxer" schaffte der 29-Jährige in diesem Frühjahr den Sprung in die Charts. Wie nur wenige Künstler der deutschsprachigen Singer/Songwriter-Szene versteht es der sympathische Wahlhamburger, über die kleinen Dinge des Alltags und die ganz großen Gefühle zu singen.

Als weiteren Act präsentiert NDR 2 den Ausnahmesänger Laith Al-Deen. Mit seinem neusten Album "Der Letzte Deiner Art" platzierte er sich auf Anhieb auf Platz 5 der deutschen Album-Charts. Der in Mannheim lebende Sänger gehört seit mehr als zehn Jahren zur Spitze der deutschen Musikszene. Er mischt gekonnt Pop mit Motown-Feeling.

"stars@ndr2" ist eine Veranstaltung für die ganze Familie. NDR 2 Morgenmoderator Holger Ponik und sein Kollege Jens Mahrhold aus dem NDR 2 Vormittag sorgen den ganzen Nachmittag über für Spaß und Unterhaltung auf der NDR 2 Bühne. Bereits um 15.00 Uhr beginnt das Sommerfest für Groß und Klein mit vielen Attraktionen zum Ausprobieren und Mitmachen. Neben professionellem Kinderschminken in der NDR 2 Kinderwelt wird auch das beliebte Quatertramp Bungee Trampolin in diesem Jahr wieder dabei sein.

Boris Pastorius, Oberbürgermeister von Osnabrück: "Die Stadt Osnabrück freut sich sehr, erstmalig Austragungsort der stars@ndr2-Reihe zu sein. Wir sind nicht nur stolz der Gastgeber für die Auftaktveranstaltung zu sein, sondern freuen uns auch auf die vielen namhaften Stars, die nach Osnabrück kommen."

Nette Leute treffen, tanzen, Spaß haben: Die stars@ndr2 Party in Osnabrück beginnt um 17.30 Uhr (Einlass 15.00 Uhr). Osnabrück ist die erste Veranstaltung der stars@ndr2-Reihe in diesem Jahr, es folgen weitere Livekonzerte in Wedel und Bad Harzburg.

20. Juni 2011 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8437.html