Stand: 10.03.2011 11:32 Uhr

"Als Mann wäre ich gerne mit mir verheiratet": Barbara Schöneberger über Frauen

"Ladies Night" in der NDR Talk Show: Freitag, 11. März, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

"Frauen zusammen auf einem Haufen ergeben immer eine besondere Stimmung. Es ist meist ausgelassen und lustiger als mit Männern", hat Barbara Schöneberger festgestellt. Dann verspricht die "NDR Talk Show" am kommenden Freitag, 11. März, 22.00 Uhr eine besonders ausgelassene und lustige Sendung zu werden. Denn anlässlich des 100. Weltfrauentages sind ausschließlich Frauen eingeladen. Einziger Hahn im Studio: Hubertus Meyer-Burckhardt, mit dem sie die Sendung moderiert. Barbara Schöneberger ist überzeugt, dass er der Lage gewachsen sein wird: "Hubertus hat das Einfühlungsvermögen einer Frau und ist deshalb absolut gleichberechtigt."

Gleichberechtigung ist für die gebürtige Münchenerin ein wichtiges Thema. Beide Geschlechter sollten sich dafür einsetzen - vor allem da, wo es besonders nötig ist. "In vielen Teilen der Welt brauchen Frauen Hilfe, um ihre Rechte und Freiheiten durchzuboxen." Für die 37-jährige Mutter steht fest, dass sie im nächsten Leben auch lieber wieder eine Frau sein will. "Ich würde schon mal tauschen, aber eigentlich nur kurz, nicht gleich ein ganzes Leben. Und wenn, dann wäre ich als Mann gerne mit mir verheiratet." Schließlich findet sie auch prompt einen Grund, für den die Männer gefeiert werden dürfen. "Dass sie es einmal pro Woche schaffen, den Teller nicht AUF, sondern IN die Spülmaschine zu stellen."

Erfolgreich als Moderatorin, Entertainerin und Mutter, da bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Oder doch? "Ich bewundere Sandra Maischberger für ihr politisches Verständnis und beneide Gisèle Bündchen um ihre Beine."

Gäste der "NDR Talk Show" am Freitag sind: Bettina Wulff (First Lady und Schirmherrin des Deutschen Müttergenesungswerkes), Uschi Glas (Schauspielerin), Anne Krüger (Schäferin), Regine Sixt (Unternehmerin), Kim Petras (Sängerin), Gisela May (Sängerin, Schauspielerin).

10. März 2011 / JS

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7845.html