Stand: 02.09.2010 09:54 Uhr

Humorfeuerwerk im N-JOY Wohnzimmer: Hennes Bender bei den N-JOY Soundfiles Live

Termin: Freitag, 24. September, 20.00 Uhr, NDR Radiohaus, Hamburg Kartenverlosung: ab 6. September 2010, auf N-JOY und www.n-joy.de

Cleverer Ruhrpott-Humor ist zu erleben, wenn am Freitag, 24. September, der deutsche Comedian Hennes Bender auf der N-JOY Soundfiles Live-Bühne im NDR Radiohaus auftritt. Bei seinem einzigen Gig in Hamburg wird der Bochumer rund 200 Fans sein neues Programm vorstellen. Die Karten für diesen exklusiven Comedy-Abend können nicht gekauft, sondern nur gewonnen werden: N-JOY verlost diese ab dem 6. September on air und online unter www.n-joy.de.

Hennes Bender ist durch und durch ein Bühnenkind: Im Alter von 22 Jahren spielte er bereits den "Hamlet" am Bochumer Schauspielhaus. 1992 gründete er dann mit einem Kollegen das Comedy-Duo "Lengkeit gegen Bender". Fünf Jahre später trennten sich die beiden. Bender machte seinen Magisterabschluss im Fach Filmwissenschaften und arbeitete zunächst für den Hessischen Rundfunk. Seine Radio-Comedysendung "Toast" erreichte viel Aufmerksamkeit: Für die kultige Hörfunk-Reihe "Scheiße - die Hafenpolizei" erhielt er 1999 den Kurt-Magnus-Preis der ARD.

Mit diversen Auftritten in renommierten TV-Comedy-Sendungen machte sich Bender zusehends einen Namen. 2004 wurde er als bester Newcomer mit dem "Deutschen Comedypreis" geehrt. Immer wieder leiht Bender auch Hörspielproduktionen seine Stimme. Als passionierter Fan hat er darüber hinaus die Tribute-Band "Burger Queen" gegründet, die das Erbe der Rockband "Queen" humoristisch feiert.

Bei den N-JOY Soundfiles Live wird der agile Komiker eine Preview seines neuen Programms "Erregt!" präsentieren. Ab Oktober geht er damit auf Deutschlandtournee.

Weitere Informationen: www.n-joy.de

2. September 2010 / RC

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr6615.html