Stand: 28.07.2008 10:22 Uhr

"Weltbilder Spezial": Auslandskorrespondenten berichten über Wunschthemen der Zuschauer

Start: Dienstag, 29. Juli, 22.30 Uhr, NDR Fernsehen

Welche "Weltbilder" möchten die Zuschauerinnen und Zuschauer im NDR Fernsehen gerne sehen, welche Orte wollten sie schon immer einmal kennenlernen? In den vergangenen Wochen hatte Moderatorin Katty Salié das TV-Publikum des Auslandsmagazins im NDR Fernsehen aufgerufen, ihre Wünsche und Ideen für die Sendung mitzuteilen. Dutzende Zuschriften mit interessanten, originellen und überraschenden Anregungen haben die Redaktion seither erreicht: "Wie sieht das Leben auf Tonga aus?", "Was ist eigentlich aus New Orleans geworden?" oder "Mein Traumziel war immer schon Karelien" - das sind nur einige von vielen Fragen und Vorschlägen. Zu diesen und anderen Themen haben die "Weltbilder" ihre Korrespondenten rund um den Globus losgeschickt. Zurück gekommen sind sie mit spannenden Geschichten und packenden Reportagen. In zwei Sendungen - am 29. Juli und 5. August - erfüllen die "Weltbilder" und Moderatorin Katty Salié den Zuschauern ihre ganz persönlichen Wünsche.

27. Juli 2008/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2284.html