Stand: 11.12.2012 11:42 Uhr

Vorverkauf für N-JOY Starshow 2013 in Hannover gestartet - Cro und Sean Paul sind erste Acts

Termin: Sonnabend, 25. Mai 2013, Expo-Plaza Hannover

Restlos ausverkauft war die N-JOY Starshow im Juni 2012 schon Wochen vor dem Konzert. 25.000 Musikfans feierten auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Hannover eine riesige Party. Auch 2013 wird wieder gerockt. Der Vorverkauf hat begonnen und die ersten Acts sind schon bestätigt: Mit Cro und Sean Paul stehen am Sonnabend, 25. Mai 2013, zwei Top-Stars auf der Bühne. Zwei weitere Künstler werden noch bekannt gegeben. Party auf der Plaza garantieren außerdem Kuhlage & Hardeland, die Moderatoren der "N-JOY Morningshow". Die Musikfans können sich also schon vor Weihnachten Tickets sichern und verschenken. Eintrittskarten sind für 25 Euro plus Gebühren erhältlich. Veranstalter des Festivals ist Hannover Concerts.

"Raop" ist der Begriff, mit dem Carlo Weibel alias Cro seine Musik - eine Mischung aus Rap und Pop - beschreibt. Noch bevor sein gleichnamiges Debüt-Album im Sommer 2012 auf Platz eins der deutschen Charts einstieg, wurde der Mann mit der Panda-Maske als neuer Star am Rap-Himmel gehandelt. Jan Delay bezeichnete Cro als "die Zukunft des Deutschrap". Seine Singles "Einmal um die Welt", "Du" und "Easy" waren allesamt sehr erfolgreich in den deutschen Charts.

Sean Paul ist weltweit einer der gefragtesten Dancehall-Musiker. Nachdem Sean Paul in seiner Heimat Jamaika bereits zum Superstar aufgestiegen war, schaffte er mit seinem zweiten Album "Dutty Rock", das sich mehr als sechs Millionen Mal verkaufte, 2002 den internationalen Durchbruch. Mit seinem aktuellen Album "Tomahawk Technique" und den Hits "She Doesn´t Mind" und "Got 2 Luv U" kommt der 39-Jährige zur N-JOY Starshow.

Eröffnet wird die N-JOY Starshow wieder von einer norddeutschen Band - den Gewinnern des Nachwuchswettbewerbs "N-JOY Band Battle", die für 2013 noch ermittelt werden.

Einlass auf das Festivalgelände ist am Sonnabend, 25. Mai, ab 15.00 Uhr. Das Festival beginnt um 16.00 Uhr. Tagestickets kosten 25 Euro plus Gebühren. Das Ticket berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel am Veranstaltungstag im GVH-
Bereich. Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt. Tickets sind erhältlich unter Tel. (0511) 44 40 66 oder (01805) 11 77 50 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufer aus Mobilfunknetzen möglich), online über www.hannover-concerts.de sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen. Veranstalter ist die Hannover Concerts GmbH & Co. KG Betriebsgesellschaft.

Weitere Informationen im Internet unter www.n-joy.de oder www.hannover-concerts.de

11. Dezember 2012

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11467.html