Stand: 13.07.2010 14:53 Uhr

Entdeckerlust!: Usedom

Sendetermin: Sonnabend, 17. Juli 2010 |15.30 bis 16.30 Uhr | NDR Fernsehen

Wenn auf Usedom die Sonne scheint, ist alles okay. Aber wie fällt die Auswahl der Unternehmungen aus, wenn das Wetter mal nicht mitspielt? NDR Moderatoren Anke Harnack und Frank Breuner haben sich deshalb für die Reihe "Entdeckerlust!" am Sonnabend, 17. Juli, 15.30 Uhr, im NDR Fernsehen einen ganzen Tag Zeit genommen, um die Insel jenseits von Strand, Wassersport und Radtouren zu erleben. Anke Harnack trifft so ein Ehepaar, das als Forscher in Thailand lebte, sich dann aber in die Insel Usedom verliebte, genauso wie ein Industrieller aus Braunschweig, der Villen restauriert. Sie lässt sich vom Förster die schönsten Ecken des Usedomer Waldes zeigen oder trifft auf junge Schauspieler, die ein Saisonengagement direkt am Meer haben. Zusammen mit ihrem Kollegen erkundet sie die Kaiserbäder per Segway, dem elektrobetriebenen Zweirad, dessen Gebrauch leicht zu erlernen ist.
Frank Breuner geht zusammen mit Gästen, die eigentlich einen Strandtag geplant hatten, in die Luft. Darüber hinaus zieht er mit Kamelen über die Insel, reitet am Strand und unternimmt eine ausgiebige Fahrt bis zur Greifwalder Oie mit einem Fahrgastschiff. Bei allen Aktionen treffen die beiden NDR Moderatoren auf interessante Menschen, die ihre Stadt, ihr Dorf oder ihre Gegend vorstellen und Geheimtipps aus der Region weitergeben.

Entdeckerlust!: Usedom. Zu sehen am Sonnabend, 17. Juli, von 15.30 bis 16.30 Uhr im NDR Fernsehen.


13. Juli 2010
*********************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion / Pressearbeit
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv924.html