Stand: 13.01.2014 16:45 Uhr

Flora distanziert sich von Gewaltaufrufen

von Joachim Weretka

Ein Sprecher der Roten Flora hat heute Beratungen der Aktivisten über mögliche Gespräche mit dem Senat angekündigt.
Die Diskussion soll ergebnisoffen geführt werden.
Zugleich haben sich die Aktivisten heute von einem Gewaltaufruf gegen Polizisten im Internet distanziert.
Das sei verbales Mackergehabe und eine Einzelmeinung, sagt Andreas Blechschmidt, ein Sprecher der Flora- Aktivisten zu NDR 90,3:

O-Ton:

" dass es keinen Konsens dafür gibt, gezielt Polizeibeamte anzugreifen und sie an Leib und Leben zu schädigen, das ist nicht der Aktionskonsens der autonomen Linken hier in Hamburg. Deswegen ist auch die Debatte um diesen angeblichen Angriff auf die Davidwache am 28.12. völlig irre, weil für diese Aktion gibt es keinen Konsens hier in der radikalen autonomen Linken. Und das gleiche gilt auch für diese aufgeblähten Militanz-Debatten, die hier jetzt gerade in der Presse hoch- gespielt werden. Da scheint auch ein bisschen der Versuch dahinter zu stecken, bestimmte Stimmungen erzeugen zu wollen."

***************************************
NDR 90,3
Landesfunkhaus Hamburg
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Tel. (040) 4156 - 7922
E-Mail 903redaktion@ndr.de
www.ndr903.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldunghh1237.html