Stand: 02.10.2015 11:00 Uhr

"Sesamstraße": neue Staffel mit Martina Hill, Julia Stinshoff und vielen lustigen Puppen-Spots

Sendetermin: ab 5. Oktober, 8 Uhr im KiKA.

Die neue Staffel der "Sesamstraße" startet am Montag, 5. Oktober im KiKA mit lustigen, neuen Puppen-Spots und prominenten Gästen. In der ersten Sendung erklärt Martina Hill, zusammen mit dem kleinen, roten Monster Elmo das Wort "tollpatschig". Dabei stellt sie sich allerdings nicht besonders geschickt an.

Weiterer prominenter Gast ist Julia Stinshoff, die mit der "Sesamstraße" eine langjährige Freundschaft verbindet. Für die 13 neuen Folgen dieser Staffel ist sie wieder in das Spielehaus gezogen und hat mit Elmo jede Menge Spaß.

Ernie und Bert sind natürlich auch dabei. In der neuen Reihe "Bert experimentiert" erklärt Bert physikalische Phänomene. Wie es seine Art ist, hat er sich penibel vorbereitet - anders als Ernie, der die Versuchsanordnungen ein ums andere mal vollkommen durcheinander bringt.

Grobi bekommt eine neue Aufgabe. In "Fit mit Grobi" versucht er sich als Fitnesstrainer. Kompliziert wird die Sache dadurch, dass er permanent Körperteile verwechselt und auch nicht so recht weiß, wo oben und unten ist. Und Krümel erkundet mit Mariechen in "Krümel rät" die fünf Sinne. Allerdings ist Krümels Wahrnehmung etwas getrübt, da er die ganze Zeit nur an das eine denkt: Kekse...

Die "Sesamstraße" läuft von Montag bis Sonnabend immer um 8 Uhr im KiKA. Die 13 neuen Folgen sind ab 5. Oktober jeweils montags zu sehen. Das werbefreie Onlineangebote der "Sesamstraße" finden Sie unter www.sesamstrasse.de. Mit der kostenlosen Sesamstraßen App sind die die Inhalte auch mobil nutzbar.


Fotos: www.ard-foto.de
www.sesamstrasse.de


1. Oktober 2015 / LL

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de