Stand: 07.05.2020 11:06 Uhr

NDR feiert den Hafengeburtstag in Fernsehen und online

Eigentlich hätte der Hamburger Hafen vom 8. bis 10. Mai 2020 Geburtstag feiern sollen. 831 Jahre alt wird er in diesem Jahr. Doch wegen der Corona-Pandemie fällt die Feier aus - ein Ereignis, das sonst jedes Jahr Hunderttausende Menschen in die Hansestadt zieht. Im NDR Fernsehen und im Internet unter NDR.de/hamburg feiern wir den Hafengeburtstag trotzdem - mit den schönsten Momenten der vergangenen Geburtstage.

Highlights aus den vergangenen Jahren

Am Freitag ab 20.15 Uhr präsentieren Julia Sen und Hinnerk Baumgarten in der nordstory Spezial die Highlights aus den letzten Jahren. Auch Hafenkapitän Jörg Pollmann berichtet von seinen schönsten Erinnerungen. Das NDR Fernsehen zeigt ein Best-of mit maritimen Bildern und spektakulären Ereignissen.

Auch online bei NDR.de/hamburg kann man die Hafengeburtstage der vergangenen Jahre nochmals Revue passieren lassen und Paraden, Schlepperballette und Feuerwerke nochmal erleben - mit Videos, Bildergalerien und spannenden Informationen über den Hamburger Hafen.

***************************************
NDR Landesfunkhaus Hamburg
Zentrale Programmaufgaben
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
www.ndr.de/hamburg
www.facebook.com/NDRHamburg
www.twitter.com/NDRpresse