Stand: 24.02.2020 10:00 Uhr Archiv

„NDR Kultur Foyerkonzert on tour“: Claudio Bohorquez im Theater Lüneburg

Kartenverlosung: ab sofort unter NDR.de/ndrkultur und auf NDR Kultur

Konzert: Sonntag, 8. März, 18.00 Uhr, Theater Lüneburg

Sendung: 5. April, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Meisterhafte Celloklänge in der Salzstadt: Am 8. März präsentiert NDR Kultur im Theater Lüneburg den Cellisten Claudio Bohorquez. Die Eintrittskarten für das „NDR Kultur Foyerkonzert on tour“ können nicht gekauft, sondern nur gewonnen werden. NDR Kultur verlost diese ab sofort on air im Radioprogramm sowie online unter NDR.de/ndrkultur und in der NDR Kultur App.

Claudio Bohorquez trat schon als Kind bei internationalen Wettbewerben auf und wird heute von Kritikern und Kennern als Star seiner Generation gelobt. Als Sohn peruanisch-uruguayischer Eltern, der in Gifhorn in Norddeutschland aufwächst, wurde er von Beginn an von unterschiedlichen kulturellen Einflüssen geprägt: Sein Spiel zeichnet sich durch Leidenschaft, Temperament und Präzision aus. Im Laufe seiner Karriere hat er mit namhaften Dirigenten wie Daniel Barenboim, Sir Neville Marriner u. v. a. zusammengearbeitet. Auch bei nationalen wie internationalen Orchestern ist er ein gern gesehener Gast und spielte bereits mit fast allen deutschen Rundfunkorchestern sowie Orchestern aus Japan, Frankreich, den USA und vielen weiteren Ländern.

NDR Kultur Musikredakteur Ludwig Hartmann führt seit 14 Jahren durch die „NDR Foyerkonzerte“. Zwischen den Musikstücken wird er das Gespräch mit Künstler und Publikum suchen. Im Anschluss an das Konzert können sich die Gäste in lockerer Atmosphäre bei Brezeln und Wein im Foyer des Theaters Lüneburg zusammenfinden. Claudio Bohorguez wird ebenfalls anwesend sein und auf Wunsch CDs signieren.

24. Februar 2020 / BB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de
www.twitter.com/NDRpresse