Stand: 05.02.2018 13:32 Uhr

Maxi Schafroth ist neuer Moderator von „extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL“

Start:Mittwoch 7. Februar, 22.50 Uhr, NDR Fernsehen

Er begeistert das Publikum seit Mai 2016 in verschiedenen Rollen im NDR Satiremagazin „extra 3“, nun wird er die „extra 3“-Spezialausgaben „Der reale Irrsinn XXL“ moderieren: Maxi Schafroth. Der Schauspieler, Kabarettist und Musiker löst damit die Kabarettistin Barbara Rusher ab, die sich nach zwei Jahren realem Irrsinn wieder anderen Kabarett-Aufgaben widmen möchte. Erstmals präsentiert Schafroth die Satiren rund um Behördenpossen und Schildbürgerstreiche am Mittwoch, 7. Februar, um 22.50 Uhr im NDR Fernsehen.

Der Allgäuer Maxi Schafroth wurde für seine Soloprogramme bereits vielfach ausgezeichnet, so in diesem Jahr mit dem Bayerischen Kabarettpreis und dem Jury- und Publikumspreis beim großen Kleinkunstfestival. Die Zuschauerinnen und Zuschauer von „extra 3“ schätzen seine schlauen und lustigen Texte im Dialog mit Moderator Christian Ehring. Bisher trat Schafroth in der Satiresendung u. a. als CSU-Führungskräftecoach, als Cheflobbyist der deutschen Autoindustrie, Glücksspiel-Unternehmer und als Referent aus dem Landwirtschaftsministerium auf.

„extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL“ ist im NDR Fernsehen rund alle vier Wochen zu sehen – immer dann, wenn „extra 3“ am Donnerstag im Ersten läuft.

Fotos von Maxi Schafroth finden Sie unter www.ARD-Foto.de

Einen Überblick über den realen Irrsinn von „extra 3“ gibt’s unter http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/rueckschau/Der-reale-Irrsinn-im-Ueberblick,realsatire103.html

5. Februar 2018 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de
www.twitter.com/NDRpresse