Stand: 10.05.2021 16:47 Uhr

Landesfunkhaus Hamburg informiert in verschiedenen Sprachen über Corona-Impfungen

In Hamburg wird der Kreis der Menschen, die sich gegen Corona impfen lassen dürfen, schrittweise erweitert. Bei NDR.de/hamburg sind jetzt Videos mit Informationen zum Impfen in der Stadt auf Arabisch, Englisch, Persisch, Polnisch und Türkisch verfügbar.

Wo kann ich mich in Hamburg impfen lassen? Was muss ich beachten, wenn ich zu einem Impftermin gehe und wo finde ich Informationen in nicht-deutscher Sprache? Das NDR Landesfunkhaus Hamburg hat auf NDR.de/hamburg umfassende  Informationen rund um das Thema Corona-Impfung in Hamburg für Bürgerinnen und Bürger zusammengestellt. Jetzt wird das Service-Angebot erweitert.

Denn für Zehntausende Hamburgerinnen und Hamburger ist Deutsch nicht die Muttersprache. Informationen zum Impfen gibt es deshalb ab sofort auch auf Arabisch, Englisch, Persisch, Polnisch und Türkisch. Mitarbeiter*innen des Landesfunkhaus Hamburg präsentieren in Videos Antworten auf viele Fragen rund um das Thema "Corona-Impfung in Hamburg" in Videos auf NDR.de/hamburg.

***************************************
NDR Landesfunkhaus Hamburg
Zentrale Programmaufgaben
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
www.ndr.de/hamburg
www.facebook.com/NDRHamburg
www.twitter.com/NDRpresse