Stand: 21.10.2018 11:00 Uhr

Das NDR Kultur Benefizkonzert: Hörerinnen und Hörer können Texte einreichen

Die ganz persönliche Weihnachtsgeschichte oder das eigene Gedicht, vorgetragen in großem Rahmen von NDR Kultur Moderator Hans-Jürgen Mende – und später sogar im Radio zu hören: Dieser Wunsch kann jetzt in Erfüllung gehen. Hörerinnen und Hörer können noch bis zum 30. November ihre Texte einschicken. Anschließend kommen sie in die Auswahl für das NDR Kultur Benefizkonzert am Montag, 3. Dezember, im Rolf-Liebermann-Studio in Hamburg. Neben Hans-Jürgen Mende ist bei dem Benefizkonzert auch Philipp Schmid von NDR Kultur dabei, der dort auf Zuruf Melodien am Flügel spielen wird. Schmid wurde in diesem Jahr mit dem Deutschen Radiopreis als bester Moderator ausgezeichnet und gilt außerdem als bester Barpianist – von „Atemlos“ über „Route 66“ bis zu „Last Christmas“ beherrscht er ein breites Repertoire.

Der gesamte Erlös von „Wir Zwei - das NDR Kultur Benefizkonzert“ kommt „Hand in Hand für Norddeutschland“ zugute. In diesem Jahr stehen Menschen mit Demenz im Mittelpunkt der NDR Benefizaktion.

Wer mitmachen möchte, kann seine Geschichte oder sein Gedicht über ein Formular aufwww.NDR.de/ndrkultur oder postalisch einreichen:

NDR Kultur, Programmkoordination, Rothenbaumchaussee 132, 20149 Hamburg.

Karten für das Konzert sind für 17,40 Euro (inkl. Gebühren) erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter ndrticketshop.de. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und am 8. Dezember auf NDR Kultur in „Klassik auf Wunsch“ ab 9.00 Uhr gesendet.

 

Weitere Informationen zur Aktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ im Internet unter www.NDR.de/handinhand

 

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de
www.twitter.com/NDRpresse