mit Video

Was tun, wenn eine Kreuzotter beißt?

Das Gift der streng geschützten Kreuzotter kann für kleine Kinder, Kranke und alte Menschen lebensgefährlich sein. Welche Sofortmaßnahmen nach dem Biss gibt es? mehr

Prostatakrebs: OP oder abwarten?

In Deutschland ist Prostatakrebs die häufigste Krebsart beim Mann. Bisher gilt die Totalentfernung als Therapie der Wahl, doch nicht immer ist der Eingriff nötig. mehr

Hilfe - Kreuz verrenkt!

Schon eine unachtsame, ruckartige Bewegung kann ausreichen, untrainierte Muskeln am Rücken zu überfordern. Was kann man tun, wenn das Kreuz schmerzt? mehr

mit Video

Alkohol - Gibt es den gesunden Drink?

Alkohol ist die Gesellschaftsdroge Nummer eins. Trotzdem kann ihm ein positiver Einfluss auf das Gefäßsystem zugeschrieben werden - allerdings nur unter bestimmten Bedingungen. mehr

mit Video

Gesundes von der Biene

Obwohl er viel süßer schmeckt als der normale weiße Zucker, hat Honig weniger Kalorien. Und er hat Inhaltsstoffe, die antibakteriell wirken. Das gilt auch für das Bienenharz. mehr

02:05 min

Was tun bei Blasen?

Uhr
NDR Fernsehen

Zipperlein im Alltag sind meist nicht schlimm, aber beschwerlich. So verhält es sich auch mit Blasen. In unserer Visite Reihe "Was tun?" fragen wir den Fachmann. Video (02:05 min)

mit Video

Mit Stoßwellen gegen Cellulite?

Mit Cellulite haben fast alle Frauen früher oder später zu kämpfen. Cremes oder Spezial-Shorts helfen nur bedingt. Bei der Stoßwellentherapie scheint dies anders zu sein. mehr

Yoga hilft bei Nackenschmerzen

Studien konnten beweisen, dass Yoga bei chronischen Nacken- oder Rückenschmerzen helfen kann. Besonders wirksam ist dabei das Iyengar-Yoga. mehr

mit Video

Kalorienfalle fruchtige Wässer

Wässer mit Fruchtgeschmack nehmen in den Regalen der Getränkemärkte immer mehr Raum ein. Das Problem: Sie enthalten oft jede Menge Zucker. mehr

Natürlich gesund: Heilerde

Schon die Ägypter der Pharaonenzeit sollen Nilschlamm verwendet haben - für die Schönheit, aber auch als Schutz gegen Hitze und Mückenstiche. Doch Heilerde kann noch mehr. mehr