mit Video

14-Jährige brutal vergewaltigt: Prozessbeginn

Vor einem halben Jahr ist eine 14-Jährige in Hamburg-Harburg betrunken gemacht und vergewaltigt worden. Jetzt müssen sich vier junge Männer und eine 15-Jährige vor Gericht verantworten. mehr

Drei Tote bei schweren Unfällen in Hamburg

Am Mittwochabend ist in Hamburg ein Auto frontal gegen einen Baum gefahren. Es gab zwei Tote. Ein Motorradfahrer kam ums Leben, weil er von einer Autofahrerin übersehen wurde. mehr

mit Video

Hamburg trauert um Henning Voscherau

"Ein starker Hamburger Bürgermeister", "ein besonnener Hanseat", "ein wunderbarer Mensch": Kurz nach seinem 75. Geburtstag ist Henning Voscherau an den Folgen eines Hirntumors gestorben. mehr

Videos

03:42 min
06:06 min

Henning Voscherau - der Vorzeige-Hanseat

24.08.2016 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:20 min

Hamburg trauert um Henning Voscherau

24.08.2016 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:43 min

Neue Containerbrücken für Burchardkai

24.08.2016 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:32 min

Der Sommer ist zurück

24.08.2016 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:04 min

Blindes Fohlen freut sich seines Lebens

24.08.2016 19:30 Uhr
Hamburg Journal

Fielmann legt kräftig zu

Fielmann auf Wachstumskurs: Die Hamburger Optiker-Kette hat im zweiten Quartal mehr als zwei Millionen Brillen verkauft und damit ihren Gewinn deutlich gesteigert. mehr

Edgar Selge ist Schauspieler des Jahres

Edgar Selge ist zum Schauspieler des Jahres gekürt worden. Er erhielt die Auszeichnung für seine Rolle in dem Stück "Unterwerfung" am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. mehr

Betrugsverdacht: Razzia bei Hamburger Apotheken

Die Polizei hat elf Apotheken in Hamburg durchsucht. Die Inhaber sollen sich jahrelang zusammen mit Großhändlern durch Rabatte und fingierte Rechnungen bereichert haben. mehr

Jeder fünfte Hamburger Angestellte ist Akademiker

Der Hamburger Arbeitsmarkt braucht Spitzen- und Fachkräfte. Doch reichen die Bildungsinvestitionen der Stadt aus, um den Bedarf zu decken? Das Wirtschaftsinstitut HWWI sagt Ja und Nein. mehr

Rapper, Chef-Styler, Rocker und wieder Rapper

Heute spielen die Beginner mit Jan Delay live in Hamburg, morgen erscheint das neue Beginner-Album "Advanced Chemistry". Delay kehrt damit zu seinen Ursprüngen zurück. mehr

16 Bilder

Gunnarsson zum HSV? Heiße Transfergerüchte!

Verpflichtet der HSV Islands EM-Helden Gunnarsson? Holt Wolfsburg Heung-Min Son? Bekommt Werder noch einen neuen Linksverteidiger? Heiße Transfergerüchte bei NDR.de. Bildergalerie

Kurzmeldungen

Trauerfeier für toten Motorradpolizisten

Hunderte Trauergäste, darunter Angehörige und viele Polizeikollegen, haben am Donnerstag an einer Trauerfeier für einen verstorbenen Motorradpolizisten aus Bergedorf teilgenommen. Innensenator Andy Grote (SPD) hielt in der Jacobikirche eine Trauerrede, wie NDR 90,3 berichtete. Der Gottesdienst endete mit der Hamburg-Hymne Hammonia gespielt vom Polizeiorchester. Polizisten bildeten Spalier für den Leichenwagen. Der 51-jährige Beamte war vor zehn Tagen bei einem Unfall in Neuengamme ums Leben gekommen. | 25.08.2016 14:47

U-Bahn fährt über Baum

Eine mit rund 300 Fahrgästen besetzte U-Bahn ist am Mittwochabend in Hamburg über einen Baum gefahren. Der Zug der Linie 3 konnte zum nächstgelegenen Bahnhof Sierichstraße weiterfahren, wie NDR 90,3 berichtete. Ein Passagier sei mit Kreislaufproblemen in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Feuerwehr am Donnerstag mit. Warum der Baum auf den Gleisen lag, ist noch unklar. | 25.08.2016 08:22

Feuerwehr löscht Brand in Behörde

In der Behörde für Stadtentwicklung in Wilhelmsburg ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Eine Estrichtrockenmaschine im obersten Stockwerk des Bürogebäudes stand in Flammen, wie ein Feuerwehrsprecher am Donnerstag sagte. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei vermutet als Ursache einen technischen Defekt, wie eine Sprecherin sagte. | 25.08.2016 08:01

Eppendorf: Stau und Wohnungen ohne Wasser

In Eppendorf sind nach einem Defekt an einer Wasserleitung etwa 200 Wohnungen am Mittwoch vorübergehend ohne Wasser gewesen. Wie NDR 90,3 berichtete, waren Abschnitte der Eppendorfer Landstraße und des Lokstedter Wegs teilweise überschwemmt, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Nach Angaben von Hamburg Wasser wurde zunächst eine Notversorgung eingerichtet. Die Reparaturarbeiten sollten sich noch bis in den Abend ziehen. Durch die Einrichtung einer Baustelle an der Kreuzung Tarpenbekstraße/Martinistraße war der Verkehr im Umfeld zusätzlich beeinträchtigt. | 24.08.2016 18:44

Wieder Schlägerei am Jungfernstieg

Am Jungfernstieg hat es am Dienstagabend wieder eine Schlägerei gegeben. Ein 24 Jahre alter Mann prügelte sich laut Polizei mit einem 18-Jährigen. Zeugen riefen die Polizei, beide Männer wurden leicht verletzt, wie NDR 90,3 berichtete. In den vergangenen Wochen hatten sich Gewalttaten am Jungfernstieg gehäuft. | 24.08.2016 16:02

Hoch "Gerd" lässt den Norden glühen

Danke "Gerd"! Das Hoch hat sommerliche Temperaturen um die 30 Grad nach Norddeutschland gebracht. Die gute Nachricht: Das warme Wetter bleibt auch am Wochenende. mehr