mit Video

Mann bedroht Sanitäter - Prozess in Hannover

Ein Mann steht ab Montag vor Gericht, weil er einen Sanitäter, der ihm helfen wollte, beleidigt und bedroht haben soll. Allein in Hannover gibt es jeden Monat mehrere solcher Fälle. mehr

mit Video

Massencrash auf A 1 nach Hagelschauer

Bei plötzlich einsetzendem Hagelschauer hat es am Sonntag auf der A 1 bei Wildeshausen einen Massencrash gegeben, die Polizei spricht von sieben Unfällen. Zwölf Personen wurden verletzt. mehr

mit Video

Polizei entschuldigt sich bei Einbruchsopfern

Nachdem die Polizei Einbrecher im Landkreis Harburg nicht verfolgt hat, obwohl diese geortet werden konnten, suchen die Beamten das Gespräch mit der betroffenen Familie. mehr

mit Video

Flexiblere Einschulung, flexiblere Inklusion

Niedersachsen rückt ab von den starren Stichtagen für Einschulungen, Inklusion soll flexibel gehandhabt werden - das sagt der designierte Kultusminister Tonne (SPD) in einem Interview. mehr

mit Video

Der 18-jährige Häuschenbauer aus dem Wendland

Leopold Tomaschek ist 18 Jahre jung. Noch Schüler. Und hat sich ein sogenanntes Tiny House gebaut - alles in Eigenregie. Nun berät er andere und schreibt ein Buch über Mini-Häuser. mehr

Region Braunschweig/Harz/Göttingen

mit Video

Salzgitter: Ursache für Explosion weiter unklar

Im Salzgitter sind am Sonnabend vier Menschen bei einer Explosion in einem vierstöckigen Wohnblock verletzt worden, zwei davon schwer. Die Ursache für die Verpuffung ist noch unklar. mehr

mit Audio

Bann gebrochen: Schmidt siegt mit den "Wölfen"

Für Martin Schmidt ist die Zeit der Sieglosigkeit vorbei. Der Schweizer Trainer feierte am Sonnabend mit dem VfL Wolfsburg gegen den SC Freiburg im achten Spiel den ersten Dreier. mehr

mit Video

Wo steht VW nach einem Jahr Zukunftspakt?

Abbau von 30.000 Stellen weltweit, der große Einstieg in die Elektromobilität: Heute vor einem Jahr hat VW den Zukunftspakt unterschrieben. Was hat der Autobauer bis jetzt erreicht? mehr

04:03

Braunschweiger Tafel sucht Ehrenamtliche

Die Ehrenamtlichen bei der Braunschweiger Tafel sind bis zu 80 Jahre alt. Einige würden gern in ihre verdiente Altersruhe gehen, aber es fehlt an Nachfolgern. Video (04:03 min)

Region Hannover/Weser-Leinegebiet

mit Audio

Kruse schießt Werder zum ersten Sieg seit April

Beim Heimdebüt von Trainer Florian Kohfeldt ist bei Werder Bremen der Knoten geplatzt: Max Kruse schoss die Hanseaten mit einem Hattrick gegen Hannover zum ersten Dreier seit April. mehr

mit Video

SPD stimmt Koalitionsvertrag zu

Die SPD hat dem Koalitionsvertrag mit großer Mehrheit zugestimmt. "Er trägt die Handschrift der SPD", sagte Ministerpräsident Weil. Am Montag wird die CDU über das Papier abstimmen lassen. mehr

mit Video

Rekordbesuch bei Landtechnikmesse Agritechnica

Zur Landtechnikmesse Agritechnica in Hannover sind 450.000 Menschen gekommen. Damit hat die Schau ihren Rekordwert aus dem Jahr 2015 bestätigt. Die Macher sprechen von einem "Boom". mehr

00:55

Hallo Niedersachsen gewinnt Bremer Fernsehpreis

18.11.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Im Juli sorgte Dauerregen für ein schweres Hochwasser in Niedersachsen. Das Regionalmagazin Hallo Niedersachsen widmete dem Thema eine Sendung - und wurde nun dafür ausgezeichnet. Video (00:55 min)

Region Oldenburg/Ostfriesland

mit Video

23-Jähriger von Auto angefahren und gestorben

Ein 23 Jahre alter Mann ist in Rastede getötet worden, als er zu Fuß auf einer Kreisstraße unterwegs war. Eine Autofahrerin bemerkte ihn zu spät und erfasste ihn mit ihrem Wagen. mehr

mit Video

Dritte Chance für Elb-Link-Fähre?

Zwei Mal ist Elb-Link seit Sommer 2015 gescheitert. Nun soll eine neue Fähre zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel pendeln. Der Geschäftsführer wirbt um neues Vertrauen - und um ziemlich viel Geld. mehr

mit Video

Betrunkener 18-Jähriger rast gegen Hauswand

In Berne in der Wersermarsch ist in der Nacht zu Sonntag ein 18-Jähriger mit seinem Auto gegen ein Wohnhaus gerast - mit 1,1 Promille. Verletzt wurde er dabei jedoch nur leicht. mehr

mit Video

Wohnhaus in Oldenburg brennt aus

Bei einem Brand ist in Oldenburg ein Wohnhaus zerstört worden. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand. Die Brandursache ist noch unklar. mehr

mit Video

Weltreise geschafft: "Pokali" zurück in Hamstrup

Nach einer Wette ist der Deckel eines Schützenpokals aus Hamstrup auf Weltreise gegangen. Nun ist "Pokali" zurück - nachdem er 30 Länder bereist und 170.000 Kilometer zurückgelegt hat. mehr

Region Lüneburg/Heide/Unterelbe

mit Video

Froneri-Mitarbeiter demonstrieren in Uelzen

In Uelzen haben am Sonnabend etwa 300 Mitarbeiter des Eisproduzenten Froneri bei einer Kundgebung protestiert. Sie wehren sich gegen Entlassungen und Sanierungspläne. mehr

mit Video

Elbvertiefung: Urteil kommt Ende November

Das Bundesverwaltungsgericht will Ende des Monats entscheiden, ob die Elbe vertieft werden darf. Verhandelt werden noch die Klagen von den Städten Cuxhaven und Otterndorf und Fischern. mehr

Region Osnabrück/Emsland

mit Video

VfL Osnabrück macht 1,3 Millionen Euro Minus

Bereits eine Woche vor der Jahreshauptversammlung hat der VfL Osnabrück seine Zahlen offengelegt. Der Drittligist hat in der Saison 2016/2017 1,3 Millionen Euro Minus gemacht. mehr

mit Video

SV Meppen im Derby im Pech

Der SV Meppen hat am Sonnabend 2:2 bei den Sportfreunden Lotte gespielt. Die Emsländer lagen kurz vor dem Abpfiff noch in Führung, dann kassierten sie durch ein Eigentor den Ausgleich. mehr

mit Video

Festgefahrener Kartoffelroder aus Schlamm gezogen

Der 30 Tonnen schwere Kartoffelroder, der im emsländischen Haren im Matsch stecken geblieben war, ist geborgen. Der Einsatz auf dem nassen Acker gestaltete sich ziemlich schwierig. mehr

Zum Schluss

mit Video

Blog: Keno erobert die Agritechnica

Er liebt große Landmaschinen, da bietet sich für Internet-Star Keno Veith ein Besuch auf der Agritechnica in Hannover an: Die Highlights des "schwatten Ostfrees Jung" hier im Blog. mehr