Familiendrama: Muss Vater in Psychiatrie bleiben?

Im Januar soll ein 39-Jähriger seine beiden Kinder getötet haben. Er ist derzeit in der Psychiatrie untergebracht. Heute beginnt vor dem Lübecker Landgericht der Prozess gegen den Mann. mehr

mit Video

Habeck will Landeslabor mit mehr Geld ausstatten

Fast ein Viertel aller kontrollierten Fleischprodukte im Jahr 2013 waren mangelhaft. Landwirtschaftsminister Habeck will sich für eine bessere Kontrolle einsetzen und die Mittel für das Landeslabor erhöhen. mehr

mit Video

Bombe in Bad Oldesloe problemlos entschärft

Experten haben am Donnerstagnachmittag eine Fliegerbombe in Bad Oldesloe entschärft. Etwa 2.000 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Auch ein Tierheim wurde evakuiert. mehr

Videos

02:40 min

Dritter Wettkampftag der 505er WM vor Kiel

21.08.2014 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:48 min

Sorge um Arbeitplatzabbau bei Caterpillar

21.08.2014 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:40 min

Schleifischer setzen Aalbrut aus

21.08.2014 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:01 min

Bombenentschärfung in Bad Oldesloe

21.08.2014 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:12 min

Hohe Beanstandungsquote bei Wurst

21.08.2014 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:22 min

Habeck: "Mein erster Gedanke fing mit Sch... an"

20.08.2014 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:44 min

Gabriele Pauli liest aus ihrem Buch

20.08.2014 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:31 min

Prozessauftakt gegen 46-Jährigen in Kiel

20.08.2014 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:54 min

Die Geschichte hinter dem Handy-Foto

20.08.2014 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
01:33 min

Schlechte Zeit für Nordkirche

20.08.2014 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:11 min

Matthias Goerne singt in Rendsburger Christkirche

20.08.2014 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
mit Video

Fischer setzen Mini-Aale aus

Fischer an der Schlei haben 240.000 Aale zwischen Schleswig und Schleimünde ausgesetzt. In der Vergangenheit war der Bestand der Fische zurückgegangen. Nun hat er sich wieder erholt. mehr

Zehn Salafisten aus Schleswig-Holstein in Syrien

Laut Verfassungsschutz sind 23 Salafisten aus Schleswig-Holstein in den vergangenen anderthalb Jahren nach Syrien aufgebrochen. Zehn von ihnen befinden sich noch im Kriegsgebiet. mehr

CFB in Brunsbüttel: Rettung in letzter Minute

Das Aus für den Textilfarben-Hersteller CFB ist abgewendet. Das Unternehmen produziert trotz wirtschaftlicher Probleme weiter. Etwa ein Drittel der 100 Mitarbeiter behält seine Jobs. mehr

Vorfahrt missachtet: Vier Schwerverletzte

Bei Schafflund sind zwei Autos an einer Kreuzung ineinander gekracht. Vier Menschen wurden schwer verletzt. Ein 69 Jahre alter Fahrer hatte laut Polizei die Vorfahrt missachtet. mehr

Schietwetter in Schleswig-Holstein - Na und?

Regen, Wind und kühle Temperaturen: Statt am Strand oder im Freibad zu liegen, müssen sich Urlauber und Einheimische in diesem August etwas anderes einfallen lassen. mehr

mit Video

AKW Brunsbüttel: Fässer beginnen sich aufzulösen

Experten haben erneut zehn beschädigte Atommüllfässer in unterirdischen Lagerräumen auf dem Gelände des Atomkraftwerks Brunsbüttel entdeckt. Das Bergungskonzept steht damit infrage. mehr

Kurzmeldungen

Caterpillar will 240 Jobs in Kiel streichen

Rund 240 der insgesamt 1.200 Caterpillar-Arbeitsplätze in Kiel sollen wegfallen. Das hat die Geschäftsführung des Motorenherstellers am Donnerstag mitgeteilt. Die Firma, die zu den größten Industriebetrieben Schleswig-Holsteins gehört, steckt in der Krise und will deshalb den Motorenausbau von Kiel nach Rostock und Asien verlagern. | 21.08.2014 20:28

Entwarnung: Bahn gibt Strecken wieder frei

Am Donnerstagnachmittag ist in Pinneberg in der Nähe der Bahngleise ein metallener Gegenstand entdeckt worden. Da zunächst nicht klar war, worum es sich dabei handelte, wurden die Bahnstrecken Hamburg-Kiel, Hamburg-Flensburg und Hamburg-Westerland gesperrt. Auch der Kampfmittlelräumdienst war auf dem Weg nach Pinneberg. Mittlerweile ist klar, dass der entdeckte Gegenstand nicht gefährlich war. Was es genau war, ist noch nicht klar. | 21.08.2014 17:53

mit Video

Doppel-Party beim Sommertour-Finale in Grömitz

NDR 1 Welle Nord

Die Sommertour endet wieder mit einer großen zweitägigen Party in Grömitz: Am Freitag rocken Frida Gold den Kurpark, am Sonnabend entführt Michy Reincke mit dem Taxi nach Paris. mehr