mit Video

Habeck will Grünen-Chef werden

Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck möchte Bundesvorsitzender der Grünen werden. Sollte er gewählt werden, würde er sein Ministeramt nach einer Übergangszeit aufgeben. mehr

mit Video

Als hätte man mir ein Körperteil ausgerissen

Das „Weltweite Kerzenleuchten“ erinnert Sonntagabend an verstorbene Kinder. Auch Michaela Binge aus Hamberge (Kreis Stormarn) zündet ein Licht für ihre kleine Tochter an. mehr

mit Video

Rübenernte wie zu Opas Zeiten

Der Dauerregen der vergangen Monate ist für die Landwirte ein großes Problem. Die Lösung kommt aus der Vergangenheit - damals waren die Maschinen noch leichter, sackten nicht so schnell ein. mehr

mit Video

THW Kiel stürmt Flensburgs "Hölle Nord"

Der THW Kiel hat das 96. Landesderby bei der SG Flensburg-Handewitt mit einem Kantersieg für sich entschieden. Die Kieler zeigten wie schon beim Erfolg in der Königsklasse eine starke Leistung. mehr

mit Audio

Bahn fährt ab jetzt nach Winterfahrplan

Fahrplanwechsel bei der Deutschen Bahn: Fahrgäste von und nach Kiel profitieren überwiegend davon - allerdings nicht ab sofort. Denn pünktlich zum neuen Fahrplan gibt es Verspätungen. mehr

Videos

03:34

Startschuss für Schwimmhalle mit Cabrio-Dach

09.12.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:51

Altenpflegerin aus Berufung: Jette Petersen

09.12.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:25

Verein Feinheimisch: Regional genießen

09.12.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:56

Wohnzimmer-Atmosphäre beim Poetry Slam auf Platt

09.12.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:13

Angel-AG für Kinder: Die Ruhe aushalten

09.12.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:53

Neuer Teilabschnitt der A 21 freigegeben

09.12.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Kurzmeldungen

Alkoholfahrt endet an Baum - Drei Verletzte

Bei einem Autounfall sind in Neustadt (Kreis Ostholstein) am frühen Sonntagmorgen drei Menschen verletzt worden. Der 19 Jahre alte Fahrer sei mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren, sagte ein Polizeisprecher. Die drei Insassen konnten sich noch selbst aus dem Auto befreien. Danach ging das Fahrzeug in Flammen auf. Alle Insassen kamen ins Krankenhaus. Der Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von 1,4 Promille. | 10.12.2017 11:08

Frau bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Bei einem Unfall in der Nähe von Hamweddel (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ist eine Autofahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau sei am Samstagabend vermutlich aufgrund von Schneeglätte von der Fahrbahn abgekommen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. | 10.12.2017 11:04

mit Video

Zeitreise: Storm und Nolde

10.12.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Sie sind sich nie begegnet, aber beide sind schleswig-holsteinische Größen: Theodor Storm und Emil Nolde. Eine Überschneidung in beider Leben gibt es jedoch trotzdem. mehr

mit Video

Buchholz gibt verlängerte A 21 frei

Die A 21 ist nun 2,1 Kilometer länger. Verkehrsminister Buchholz hat am Sonnabend das Teilstück zwischen Depenau und Löptin freigegeben - früher als ursprünglich geplant. mehr

mit Audio

Viele Glätte-Unfälle - ein Lkw kippt um

Frost und Schnee haben in der Nacht zu Sonnabend auf Schleswig-Holsteins Straßen zu Problemen geführt. Es kam zu mehreren Unfällen. Ein Lkw stellte sich quer, ein anderer kippte um. mehr

mit Audio

Holstein Kiel will nach ganz oben

Die Entscheidung um die Zweitliga-Herbstmeisterschaft ist durch das torlose Remis von Holstein Kiel in Braunschweig vertagt. Trotzdem träumen die "Störche" schon von mehr. mehr

17 Bilder

Die Bilder der Woche aus Norddeutschland

Eine Nikolaus-Bescherung für Tiger, eine Modenschau in der Elbphilharmonie und ein Auto, das in ein Wohnzimmer kracht - unsere Bilder der Woche aus Norddeutschland. Bildergalerie

mit Video

Shakespeares "Was ihr wollt" in Lübeck

"Was ihr wollt" ist eine unterhaltsame Komödie, die nichts für schwache Nerven oder sensible Ohren ist. Eine Hommage an die Liebe, am Sonnabend ist Premiere an den Kammerspielen Lübeck. mehr

mit Video

Rendsburger Shipspotter jagt den einen Moment

Das muss Liebe sein: Für den Blick auf ein Schiff fliegt Malte Schwarz auch bis Singapur. Digital verfolgt der Rendsburger Shipspotter Zehntausende Tanker bis zu ihrem Abwrack-Tod. mehr