Stand: 01.08.2016 13:46 Uhr

Vermisste Hannerle M. in Dissen tot aufgefunden

Jetzt gibt es Gewissheit: Bei der in Dissen (Landkreis Osnabrück) gefundenen Leiche handelt es sich um die seit Februar vermisste 79-jährige Hannerle M. aus dem nahe gelegenen Bad Rothenfelde. Das hat die Polizei nach der Obduktion bestätigt. Pilzsucher hatten die skelettierte Leiche am Sonnabend in einem Waldstück in der Nähe eines Parkplatzes entdeckt. Zur Todesursache machen die Ermittler noch keine Angaben. Ein ausgesetzter Haftbefehl gegen einen 60-jährigen Tatverdächtigen wurde wieder in Kraft gesetzt. Der Mann sitzt nun erneut in Untersuchungshaft.

Verschwunden seit 5. Februar

Seit 5. Februar fehlte von Hannerle M. jede Spur. Die Polizei hatte mit Hunden und einem Hubschrauber nach der Rentnerin im Osnabrücker Südkreis gesucht. Das Auto der Vermissten war bereits am 6. Februar in einem Parkhaus in Osnabrück gefunden worden.

Weitere Informationen

Polizei sucht See nach Vermisster aus Rothenfelde ab

Auf der Suche nach der Leiche von Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde hat die Polizei einen See im nahe gelegenen Hilter überprüft. Unterdessen ist der Tatverdächtige wieder auf freiem Fuß. (22.04.2016) mehr

Vermisste Seniorin: Verdächtiger schweigt

Im Fall der vermissten Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde hat der Verdächtige bislang geschwiegen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu einem Mann und einem VW Caddy. (22.02.2016) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 01.08.2016 | 09:30 Uhr