mit Video

Wenn jede Minute zählt: Mobile Retter im Einsatz

Leben retten ist oft eine Sache von Minuten. Weil Rettungswagen im Emsland und der Grafschaft Bentheim aber zu lange brauchen, werden ehrenamtliche Helfer nun per App verständigt. mehr

mit Video

"Doktormacher" soll Haft antreten und taucht ab

Er hat Hunderte falsche Doktortitel verkauft und soll dafür ins Gefängnis. Doch bisher ist der "Doktormacher" nicht in der JVA Lingen aufgetaucht. Er wird jetzt mit Haftbefehl gesucht. mehr

mit Video

Eingestürzte Halle soll dieses Jahr wieder stehen

Noch in diesem Jahr soll in der eingestürzten Turnhalle in Lingen wieder Sport getrieben werden können. Das hat der Stadtbaurat versichert. Die Ursache für den Einsturz ist weiter unklar. mehr

mit Video

Zugefrorene Seen - eine unterschätzte Gefahr

Das Eis auf Seen kann noch nicht betreten werden. Am Sonntag sind auf dem Dümmer See zwei Menschen eingebrochen. Aber wie dick muss das Eis fürs Schlittschuh-Vergnügen sein? mehr

mit Video

Entscheidung über Friesenbrücke wieder vertagt

Neubau oder Wiederaufbau? Die Zukunft der Friesenbrücke ist auch nach dem Spitzengespräch von Bahn, Land und Meyer Werft weiter offen. Eine Entscheidung soll nun im März fallen. mehr

Videos aus der Region Osnabrück und Emsland

04:27 min

Grüne Woche: Streitpunkte in der Landwirtschaft

21.01.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:00 min

Arztbesuch per Video-Chat

18.01.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:30 min

Machtkampf bei der AfD

16.01.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
mit Video

"Gute Geschäfte" mit Steuersündern

345 Millionen Euro hat Niedersachsen seit 2013 von Steuersündern nachträglich eingenommen. Das Geld bleibt jedoch erst mal nicht im Land. Außerdem geht die Zahl der Selbstanzeiger zurück. mehr

mit Video

Arbeitslosigkeit auf niedrigstem Wert seit 1980

2016 ist die Zahl der Arbeitslosen in Niedersachsen erneut gesunken, die Quote betrug sechs Prozent. Für das gerade begonnene Jahr erwartet die Arbeitsagentur aber Probleme. mehr

mit Video

NiedersachsenTrend 2017: Rot-Grün verliert Mehrheit

Ein Jahr vor der Landtagswahl haben weder die rot-grüne Landesregierung noch ein Bündnis aus CDU und FDP eine Mehrheit. Das hat eine Umfrage von "Hallo Niedersachsen" ergeben. mehr

Rocker "flüchten" über die Grenze ins Emsland

Im emsländischen Haren hat der niederländische Rockerclub "No Surrender MC" ein neues Clubhaus bezogen. In den Niederlanden steht der Club im Verdacht, mit Drogen zu handeln. mehr

mit Video

Kritik an Gesetzentwurf zu Sonntagsöffnung

Die Landesregierung will den Streit um die verkaufsoffenen Sonntage beilegen. Doch ein Gesetzentwurf dazu stößt bei Handel und Gewerkschaften auf Kritik. mehr

mit Video

Anarchie war gestern: Die Einstürzenden Neubauten

Aus ganz Europa waren Fans nach Osnabrück gereist, um die Kult-Band Einstürzende Neubauten zu sehen. Früher waren die Konzerte laut und wild, diesmal verlief es geordneter. mehr

Tödlicher Schiffsunfall ist aufgeklärt

Nach dem tödlichen Schiffsunfall im Emsland hat die Polizei den Matrosen befragen können. Offenbar hatte der Kapitän des Ruderhaus hochgefahren, um im Nebel besser manövrieren zu können. mehr

Zum Schluss

00:59 min

Der klirrend-kalte Klang des Winters

Frostige Temperaturen bringen den Winter zurück nach Niedersachsen. Bei Lohne und Quakenbrück zeigen sich die Wälder in weißer Schneepracht. Video (00:59 min)