mit Video

Vom Sterben eines Osnabrücker Gottesmannes

Wenige Minuten war Franziskus Demann Bischof des Bistums Osnabrück - dann brach er 1957 beim Auszug aus dem Dom tot zusammen. Nun ist ein Film gefunden worden, der sein Sterben zeigt. mehr

mit Video

Jubiläum gefälscht - Freren feiert trotzdem

Die Vorbereitungen für Frerens 1.200-Jahr-Feier laufen. Doch nun stellt sich heraus: Die Stadt wird gar nicht 1.200. Gefeiert wird trotzdem. Der Grund ist einfach: Warum nicht? mehr

mit Video

NABU zählt "Norwegian Joy" zu den Umweltsündern

Ein Kreuzfahrtschiff stößt laut NABU täglich so viele Schadstoffe aus wie fünf Millionen Autos. Das gilt wohl auch für das jüngste Schiff aus Papenburg, die "Norwegian Joy". mehr

mit Video

Kampfhubschrauber muss auf Acker notlanden

Ein Kampfhubschrauber am Boden: In Bramsche hat der niederländische Apache am Donnerstag einen unfreiwilligen Zwischenstopp eingelegt - Ursache war ein technischer Defekt. mehr

mit Video

Jung und attraktiv: Top-Noten für das Emsland

Das Emsland ist - anders als andere ländliche Regionen - erfolgreich und attraktiv. Das besagt eine neue Studie. Die Emsländer, heißt es, hätten einfach die richtige Einstellung. mehr

Videos aus der Region Osnabrück und Emsland

03:20 min

Emsbüren: Alternative Fakten im Mittelalter

01.03.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:40 min

Verdächtige fliehen aus Osnabrücker Klinik

24.03.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
01:22 min

"Das sind schlimme Schicksale"

22.03.2017 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr
05:22 min

Gestochen scharfe Bilder mit DVB-T2 HD

20.03.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:33 min

Erstes Multicopter-Rennen in Osnabrück

19.03.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:46 min

Erleichterung nach Wahl in den Niederlanden

16.03.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:36 min

Neue Software gegen Einbrecher

16.03.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:36 min
02:01 min

David gegen Goliath im DFB-Pokal

14.03.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
mit Audio

Osnabrück nach Auswärtsdreier Drittliga-Dritter

Der VfL Osnabrück darf nach dem 2:1-Erfolg in Regensburg von der Rückkehr in die Zweite Liga träumen. Späte Tore von Ahmet Arslan und Kwasi Okyere Wriedt sorgten für die Wende. mehr

mit Video

Mischlingsbär "Taps" darf wieder raus

Der Zoo Osnabrück hat das Gehege stärker gesichert, in dem der Mischlingsbär "Taps" lebt. Vor zehn Tagen war seine Schwester "Tips" ausgebrochen und musste erschossen werden. mehr

mit Video

Wenzel: "Unser Trinkwasser ist in Gefahr"

Umweltminister Stefan Wenzel hat am Donnerstag erneut dazu gemahnt, gegen die hohe Nitratbelastung des Grundwassers vorzugehen. Die Konsequenzen trage der Verbraucher. mehr

mit Video

Land prüft weitere Gefährder-Abschiebungen

Nachdem das Bundesverwaltungsgericht der Abschiebung von zwei Göttinger Gefährdern zugestimmt hat, könnten weitere folgen. Das Land prüft, wer noch abgeschoben werden kann. mehr

Zum Schluss

mit Video

Endlich: Der Frühling ist da!

Blauer Himmel, Sonnenschein und milde Temperaturen: Am Wochenende kommt der Frühling wohl endgültig in Niedersachsen an. Klappt dann auch die Überführung der "Norwegian Joy"? mehr