mit Video

Gefangener missbraucht JVA-Mitarbeiterin

Bei einem begleiteten Ausgang hat ein Strafgefangener der JVA Lingen eine Mitarbeiterin missbraucht und sich anschließend selbst getötet. Der Mann wäre 2018 entlassen worden. mehr

mit Audio

VW-Werk Zwickau soll offenbar die E-Mobile bauen

Betriebsratschef Bernd Osterloh will, dass Volkswagen Elektro-Autos zunächst an nur einem Standort baut. Niedersachsen scheint dabei schlechte Karten zu haben. Profitiert Zwickau? mehr

mit Video

Keine Züge: Sanierte Strecke ein "Millionengrab"?

Die Bahnstrecke von Lathen nach Werlte wurde für zehn Millionen Euro saniert - für den Güterverkehr. Doch keine Firma will dort fahren. Kritiker sehen ein "Millionengrab". mehr

mit Video

Koalitionsfrage: Die frommen Wünsche der Verbände

Wer soll Niedersachsen künftig regieren? Die Berufsverbände haben da unterschiedliche Vorstellungen - von Jamaika bis GroKo. Einig sind sie sich in einem Punkt: Schnell soll's gehen. mehr

mit Video

Filmfest Osnabrück: Fünf Tage, 84 Filme

Das "FilmFest Osnabrück" zeigt Filme, die sonst kaum gezeigt werden - aber nicht weniger gut sind. Im Mittelpunkt stehen Filme aus Asien und Italien. mehr

Videos aus der Region Osnabrück und Emsland

02:47

Teuer sanierte Zugstrecke wird nicht genutzt

17.10.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:51

Problem Fahrerflucht: Polizei startet Kampagne

17.10.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:22

Warum sind so wenige Abgeordnete Frauen?

17.10.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
05:55

Nach der Wahl: Der Koalitionspoker

16.10.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:29

AfD-Grabenkämpfe nach der Wahl

16.10.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
mit Video

Hoher Schaden bei Brand in Bissendorf

In Bissendorf hat am Montagabend ein Feuer einen Schaden im sechsstelligen Bereich angerichtet. Eine Scheune und zwei Autos wurden zerstört. Auch ein Wohnhaus wurde beschädigt. mehr

mit Video

Weil Ministerpräsident? Sicher ist das nicht

Die SPD hat die Landtagswahl gewonnen. Deshalb wird Stephan Weil Ministerpräsident. Oder doch nicht? Auch CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann könnte Regierungschef werden. mehr

mit Video

FDP-Diskussion: Das Nein zur Ampel bleibt

Bloß nicht wieder Fähnchen im Wind? Die FDP in Niedersachsen hadert nach der Landtagswahl mit ihrer frühen Koalitionsabsage zur Ampel. Wie kann es jetzt weitergehen? mehr

mit Video

Schweine bei Unfall in Wallenhorst verendet

Bei einem Unfall im Landkreis Osnabrück sind am Montagabend 23 Schweine gestorben. Ein Viehtransporter war beim Abbiegen umgekippt. Die Unfallursache ist unbekannt. mehr

mit Video

In eigener Sache: Storch bringt immer mehr Babys

Es stimmt wirklich: Babys bringt der Storch! Zumindest die eigenen. Und es werden immer mehr! 2017 wurden in Niedersachsen 1.470 Jungtiere flügge. So könnte es weitergehen, sagt der NABU. mehr

mit Audio

Salmonellen: Hersteller ruft Aldi-Salami zurück

In der Aldi-Salami "Piccolini" sind Salmonellen gefunden worden. Sie wird in allen norddeutschen Filialen des Discounters angeboten. Betroffen sind aber nur bestimmte Packungen. mehr

mit Video

VfL Osnabrück: Thioune bekommt Zeit

Noch hat Daniel Thioune die Negativserie des VfL Osnabrück nicht stoppen können. Der Interimscoach bekommt aber Zeit - bis zum Paderborn-Spiel am 4. November darf er sich bewähren. mehr

mit Video

Unterschätztes Risiko: Kopfverletzungen im Sport

Kopfverletzungen im Sport werden oft bagatellisiert. Mit schlimmen Folgen. Hamburger Ärzte und ein Osnabrücker Unternehmen haben eine Brille zur schnellen Diagnose auf dem Platz entwickelt. mehr

mit Video

Der Wahlabend in der Region Osnabrück/Emsland

Traditionell ist der Westen Niedersachsens in CDU-Hand. Doch in Osnabrück hat die SPD zwei Direktmandate geholt. Hier finden Sie die Wahlkreis-Ergebnisse der Regionen. mehr

mit Video

Rot-Grün ist vorbei - mit wem regiert die SPD?

Die SPD hat die Landtagswahl in Niedersachsen deutlich gewonnen. Dennoch ist Rot-Grün am Ende. Nun steht der amtierende Ministerpräsident Weil vor einer schwierigen Koalitionsbildung. mehr

13 Bilder

Grafiken: SPD gewinnt - und verliert die Mehrheit

Die SPD um Ministerpräsident Weil hat die Landtagswahl gewonnen. Für eine Fortsetzung der rot-grünen Regierungskoalition reicht das Ergebnis nach dem Einzug der AfD in den Landtag aber nicht. Bildergalerie

Zum Schluss

Die Abgeordneten aus dem Südwesten

Diese neu gewählten Abgeordneten im Niedersächsischen Landtag vertreten die Region Osnabrück und das Emsland. mehr