mit Video

Salz in der Ems könnte Grundwasser belasten

Der geplante Tidepolder bei Stapelmoor soll ursprüngliche Lebensräume wiederbeleben. Doch bei Flut könnte Salz ins Grundwasser gelangen. Experten empfehlen nun einen Süßwasserpolder. mehr

mit Video

Meppen: Edeka muss Filiale weiter betreiben

Edeka muss seine Filiale in der Meppener Einkaufspassage MEP weiter betreiben. Das hat das Landgericht Osnabrück entschieden. Der Lebensmittelmarkt hatte mangelnde Umsätze beklagt. mehr

mit Video

Pestizide in zahlreichen Biersorten nachgewiesen

Das LAVES hat bei einer Untersuchung in 18 von 22 Biersorten Rückstände von Pflanzenschutzmitteln nachgewiesen. Verbraucherschutzminister Meyer spricht von einem "Gift-Cocktail". mehr

Videos aus der Region Osnabrück und Emsland

01:00

Bauern sollen künftig "Güllebilanz" vorlegen

22.09.2017 18:00 Uhr
NDR Fernsehen
03:17

Schlechte Luft in Osnabrück

18.09.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:21

Emsland-Känguru hat neues Zuhause

11.09.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:28

Nager unterhöhlen Deiche

10.09.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
mit Video

Friedenspreis für Asli Erdogan: "Ich verneige mich"

Die regimekritische türkische Journalistin Asli Erdogan hat in Osnabrück den Remarque-Friedenspreis erhalten. "Ich verneige mich vor Deinem Mut", würdigte sie Laudator Alexander Skipis. mehr

mit Video

Römische Wallanlage bei Kalkriese gefunden

Forscher haben bei Ausgrabungen beim Museumspark Kalkriese in Bramsche die Überreste einer römischen Wallanlage gefunden. Diente sie den Römern in der Varusschlacht als Schutz? mehr

mit Video

Osnabrück nach Derbypleite in Not

Drittligist VfL Osnabrück droht nach der Niederlage in Meppen der Abstiegskampf. Gelingt gegen Würzburg die Trendwende? Der NDR zeigt die Partie am Sonnabend live im TV und im Internet. mehr

mit Video

Lehren aus möglichem Wahlbetrug in Quakenbrück?

In Quakenbrück gab es bei der Kommunalwahl vor einem Jahr den vermutlich größten Fall von Wahlbetrug in Niedersachsen. Was heißt das für die anstehenden Bundestags- und Landtagswahlen? mehr

mit Video

Durchsuchung bei AfD-Funktionär

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den AfD-Bundesvorstand Bodo Suhren. Seine Büro- und Wohnräume wurden durchsucht. Es besteht der Verdacht, dass er Dienstgeheimnisse verraten hat. mehr

Zum Schluss

mit Video

Wahlblog: "Wir entscheiden, wer uns regiert"

Am 15. Oktober ist Landtagswahl, erst einmal jedoch wird Sonntag ein neuer Bundestag gewählt. Viele Wahlberechtigte hadern noch, dabei gibt es gute Gründe zu wählen. Das Blog zu den Wahlen. mehr