mit Video

Wein-Wahlkampf: Biete Promille, suche Prozente

Vor den Kommunalwahlen haben SPD und Grüne in Lathen eine kleine Weinbude eröffnet. Im CDU-geführten Rathaus wurde das nicht gern gesehen - Eine Wahlkampfgeschichte. mehr

mit Video

Zehn Menschen bei Unfall auf A 1 verletzt

Schwerer Unfall auf der A 1 im Landkreis Vechta: Bei einer Kollision von drei Pkw sind am Samstagabend zehn Menschen verletzt worden. Die A 1 war in Richtung Bremen stundenlang gesperrt. mehr

mit Video

Kreuzfahrt-Abgase: NABU sieht kaum Fortschritte

Derzeit könne man auf keinem Kreuzfahrtschiff guten Gewissens fahren: Zu diesem Ergebnis kommen die Umweltschützer vom NABU bei ihrem Vergleich der großen Ozeanliner. mehr

01:42 min

Bilanz nach Verkehrskontrollen in Osnabrück

29.08.2016 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr

Eine Woche lang hat die Polizei in Osnabrück verstärkt Jagd auf Verkehrssünder gemacht: Ihre Bilanz sind rund 720 Verstöße. In den nächsten Monaten sind weitere Kontrollen geplant. Video (01:42 min)

mit Video

Schüsse auf Flüchtlinge: Anklage gegen 22-Jährigen

Mit einem Luftgewehr soll ein 22-Jähriger aus Lingen im Juni auf Flüchtlinge geschossen haben. Das Motiv ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage erhoben. mehr

Videos aus der Region Osnabrück und Emsland

03:54 min

Lathen: Polit-Zank um Weinbude an der Ems

27.08.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
01:17 min

Kultusministerin besucht "beste Schule Deutschlands"

24.08.2016 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr
mit Video

Dachstühle nach Gewittern in Brand

Im Norden und Westen Niedersachsens sind nach Blitzeinschlägen mehrere Dachstühle durch Brände zerstört worden. In Ihlow (Landkreis Aurich) half Starkregen bei den Löscharbeiten. mehr

mit Video

Unwetter: Baum zwingt Zug zur Notbremsung

In Niedersachsen ist das sommerliche Hoch vielerorts von Unwettern abgelöst worden. Im Landkreis Harburg musste ein Metronom notbremsen, nachdem ein Baum auf die Oberleitung gestürzt war. mehr

Tierschützer und "Tierwohl" setzen Dialog fort

Es gibt Streit um die "Initiative Tierwohl". Der Tierschutzbund hat gedroht, den Beraterausschuss zu verlassen. Zunächst wollen beide Seiten im Gespräch bleiben. mehr

Werder II fügt Osnabrück erste Pleite zu

Werder Bremen II hat in der Dritten Liga seinen zweiten Sieg in Serie gefeiert, zum Leidwesen des VfL Osnabrück. Ein Jungspund feierte dabei im ersten Herren-Einsatz seine Torpremiere. mehr

Bau von Menschenaffenhaus verzögert sich

Eigentlich sollte das neue Menschenaffenhaus im Zoo Osnabrück schon fertig sein. Doch nun verzögert sich das Bauvorhaben wohl bis zum Frühjahr nächsten Jahres. mehr

Zum Schluss

mit Video

Bischof Bode segnet Hybridbären im Zoo Osnabrück

Osnabrücks Bischof Bode ist ein volksnaher Kirchenmann. Das bewies er erneut, als er mit 800 Kindern im Zoo "Tiere der Bibel" erkundete und die Bärenzwillinge "Tips" und "Taps" segnete. mehr